Lieber Ingo, in meiner Bibelübersetzung steht zu der von Dir angeführten Perikope:
"Das ist der Weg zum künftigen Leben, dass sie DICH als den allein wahren GOTT anerkennen und JESUS als den MESSIAS, den DU in diese Welt sandtest."
Wolltest Du mit dieser Textstelle belegen, dass CHRISTUS = GOTT ist, so steht damit sozusagen Aussage gegen Aussage...
Ich persönlich sehe in JESUS den MESSIAS, der das ewige Leben gebracht hat und SICH SELBST zur Erlösung aller geopfert hat. ER ist der erstgeborene SOHN GOTTES, aus dem VATER. ER ist der erste von GOTT erschaffene GEIST und der HÖCHSTE GEIST nach GOTT VATER selber. Wenn ER sagt "HEILIGER VATER, erhalte die, welche DU mir gegeben hast, in DEINER Lehre, damit sie EINS sind, so wie WIR ES SIND." (Jh. 17,11), so kann es nur in dem Sinne verstanden werden, dass der Ursprung von allem in GOTT liegt, und aus IHM ist alles entstanden. JESUS ist aus GOTT entstanden und aus IHM der Rest der Schöpfung, also sind auch wir alle aus IHM. So könnte jeder auch von sich sagen, ohne blasphemisch sein zu wollen, er sei GOTT, weil er aus GOTT entstanden ist...wenn wir es so sehen und stehen lassen können, gehe ich damit konform, dass CHRISTUS JESUS = GOTT ist...aber nur dann! Jede andere Auslegung ist für mich falsch und entbehrt jeder Logik...Da kann die Trinität versuchen zu erklären und belegen, wer will...
GOTT zum Gruß
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen