Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 325
  1. #11
    schikum Gast

    Standard

    ist echt viel zum lesen. ich hab mir nicht die ganze mühe gemacht.
    der islam versucht ja immer die gottheit jeschua zu leugnen.
    leider übersehen sie da schon einiges.
    aber:was denkst du selbst darüber?

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Eine „Gottheit“ Jesu kann man nicht leugnen, sie müsste zuerst mal bewiesen werden, dass es sich überhaupt so verhält. Die so genannte Gottheit Jesu ist eine Lehre der Kirche, und nicht Lehre Jesu.

    Und das hat mit dem Islam nix zu tun, das ist ein "kirchenpolitisches" Problem.


    Lehit

    Alef

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Glaub' niemals an Gott
    nach dem menschlichen Bilde,
    an Liebe und Rache
    in Himmels' Gefilde.
    Und traue auf keinen
    dreieinigen, -faltigen
    oder wie immer auch
    sonst noch gestaltigen,
    hypostatischen Gottessohn,
    paulinisch erlogener
    Resurrektion,
    nebst Jungferngeburt durch
    Geistesempfängnis -
    solch Geist weht
    im vatikan'schen Gefängnis!
    Von dorten sind alle zum
    Glauben berufen,
    mit Einfalt im Herzen
    die geistlichen Stufen
    der kirchlichen Lehre
    treu brav zu bekennen,
    Um nicht im höllischen Feuer
    zu brennen.
    Doch auch an letzteres
    glaube nicht,
    wer nicht
    auf ewiges Leben erpicht!

    http://www.glauben-und-wissen.de/Dok1.htm
    Der Link gibt viel Infos über die Entstehung all dessen.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Eine „Gottheit“ Jesu kann man nicht leugnen, sie müsste zuerst mal bewiesen werden, dass es sich überhaupt so verhält. Die so genannte Gottheit Jesu ist eine Lehre der Kirche, und nicht Lehre Jesu.

    Und das hat mit dem Islam nix zu tun, das ist ein "kirchenpolitisches" Problem.


    Lehit

    Alef
    Dann solltest aber mal den Sacharja lesen kap. 12
    Dort steht im vers 1 von welchem Gott die Rede ist:

    Dies ist der Ausspruch, das Wort des HERRN über Israel: Es spricht der HERR, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet und den Geist des Menschen in seinem Innern bildet:

    und gleich ein paar Verse weiter sagt eben dieser Gott Israels:

    vers 12:
    Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben,


    Du siehst der Gott von dem Sacharja spricht. den konnte man sehen...nähmlich am Kreuz, dort hat man ihn zerstochen.

    Und eben jener ritt auch auf einem Eselsfüllem nach Jerusalem ein wie in Sacharja 9 vers 9 geschrieben steht:

    Frohlocke sehr, du Tochter Zion, jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Retter ist er, demütig und reitet auf einem Esel, auf dem Füllen der Eselin.

    Und als Beweis dass es tatsächlich der Gott Israels war der da durchs Tor nach Jerusalem einritt ist genau dieses Osttor nun verschlossen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Tor_(Jerusalem)

  5. #15
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    ist echt viel zum lesen. ich hab mir nicht die ganze mühe gemacht.
    der islam versucht ja immer die gottheit jeschua zu leugnen.
    leider übersehen sie da schon einiges.
    aber:was denkst du selbst darüber?
    Ich will mit dem thread, so wie der moslem oder sonstwer der das schrieb keine Gottheit wiederlegen oder leugnen, sondern wiederlegen dass ein mensch unnoetig zum gott gemacht wird. Man merkt oft genug in dem artikel den ich gepostet habe dass jesus nicht beleidigt, geleugnet oder sonstwie angegriffen wird - nein er hat fuer die MOslems extrem hohen stellenwert! Es geht lediglich um die biblische auseinandersetzung dass Jesus gott sein soll, ich finde das sehr gut geschrieben. Und so findet man sehr viele wiedersprueche dazu dass Jesus Gott sein soll, fuer mich wiederlegt es schlichtweg die Trinitaet.. Ob du oder sonstwer dennoch daran glauben mag steht ihm frei dies zutun, ich dagegen tu es nicht.

  6. #16

    Standard

    @micha:

    Bibelzitate zu verfälschen um seine Aussage zu untermauern, ist aber übel...


    In Sach 12 steht:

    Und sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben. Sie werden um ihn klagen, wie man um den einzigen Sohn klagt; sie werden bitter um ihn weinen, wie man um den Erstgeborenen weint.
    Hier wird deutlich zwischen dem Sprecher ("will ich ausgießen..") und dem über den er spricht!
    Wenn wir davon ausgehen, daß der Sprecher hier Gott ist, meint er also nicht sich selbst, denn dort steht definitiv den und nicht mich.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #17

    Standard

    da dies so wie ich geschrieben habe in nahezu allen Bibelübersetzungen besonders denen die getreu am Urtext übersetzen geschrieben steht, solltest dir mal Gedanken machen wer hier eine Bibelstelle verfälscht

  8. #18

    Standard

    Und in Daniel 9 vers 26 steht auch drin dass der Messias der Juden umgebracht würde und anschliessend die ganze Stadt und der Tempel durch ein fremdes Volk zerstört würde.
    Jesus wurde gekreuzigt und 70 Jahre danach ist Jerusalem und der Tempel durch die Römer zerstört worden.

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Micha

    In Sacharja steht nicht, dass der Messiach Gott sein soll oder wird, oder dass der Messiach Gott sei. Das kopierst du dort einfach, losgelöst und geprägt von der Kirchenlehre aus dem Zusammenhang hinein.
    In Sachaja ist sogar von 2 Gesalbten die Rede. Der eine ist der Hohepriester Joschua und der andere der Statthalter Serubbabel.


    Dass nun deutsche Übersetzungen gemäss der Lehre übersetzt sind, ist offensichtlich, oft hat es aber mit dem ursprünglichen hebräischen Text wenig zu tun, sondern ist reine Interpretation. Da kannst du dem hebräischen Text wohl kaum Fälschung unterstellen.


    Zu Daniel 9 auch dort, dort seht nirgends, dass dieser Gesalbte Gott ist (darum geht ja das Thema) und zudem wo ist die 70. Jahrwoche geblieben? Da kann genau so vorher ein Unterbruch sein. Da steht nicht, dass der Gesalbte von den JUDEN umgebracht würde, sondern nur, dass er nicht mehr sei. Zudem müssten ja Christen eigentlich sagen, dass sie Jesus umgebracht hätten, da nach ihrer Lehre Jesus wegen ihren Sünden sterben musste und er somit ihr Ersatzopfer ist.


    Also bisher keine „Beweise“ dass Jesus Gott sein soll, sondern eher freizügige Interpretation aus der vorgegeben dogmatischen Lehre der Kirche.



    Lehit

    Alef
    Geändert von anonym002 (27.09.2008 um 10:05 Uhr)

  10. #20
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich will mit dem thread, so wie der moslem oder sonstwer der das schrieb keine Gottheit wiederlegen oder leugnen, sondern wiederlegen dass ein mensch unnoetig zum gott gemacht wird.
    Unnötig? Nein!, das war nicht unnötig. Mit der Trinitätslehre wurde das Werk Christi außer Kraft gesetzt.


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus ist noch nicht so weit
    Von Shomer im Forum Jesus
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:07
  2. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:45
  3. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

leugnung der jungferngeburt

jesus ist nicht gott gnadekinder

jesus jungferngeburt

jungferngeburt krishna

predigt jungferngeburt jesu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •