Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 325

Standard

Es geht doch nicht ums "abknallen"...so kannst du keine diskussion führen...

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht ums "abknallen"...so kannst du keine diskussion führen...
    absalom hat sich ja schon vorher verabschiedet mit: geh und lies dich selber durch. da les ich lieber glaubensbiographien. bringt wenigstens konkretes für den glauben!
    wir können ja über das leben solcher neuzeitlichen gottesmänner diskutieren. da haben wir dann mehr fakten.

Standard

Absalom wäre gerne bereit einen fachkundigen disput zu führen. Da hast du ein wenig mit angefangen bist aber irgend wann in dieses glaubensdings abgerutscht.

Löse die diskussion vom glaubenshintergrund und diskutiere forschungserkenntnisse, da wärste auf der richtigen schiene.

So ist es nur die beleidigte glaubensleberwürstl.

herold Gast

Standard

Absalom wäre gerne bereit einen fachkundigen disput zu führen. Da hast du ein wenig mit angefangen bist aber irgend wann in dieses glaubensdings abgerutscht.

Löse die diskussion vom glaubenshintergrund und diskutiere forschungserkenntnisse, da wärste auf der richtigen schiene.

So ist es nur die beleidigte glaubensleberwürstl.
    weisst du nicht, dass biographien nichts mit glauben, sondern tatsache zu tun hat? wenn jemand von seinem leben in christus berichtet, ist dass gelebte praxis. oder anders gesagt: zeugen des heils in unserer zeit! wenn ich also schon das nt nachprüfen will: hier gibt es lebendige gefässe, welche gottes gnade nach dem neuen testament leben! gibt es etwa bessere forschungsobjekte? wieso lebt ihr eigentlich immer am buchstaben, wenn das neue testament doch lehrt, dass die glaubenden ein brief christi sind, ausgefertigt durch den heiligen geist, und von allen menschen gelesen werden können! das heisst:jeder wahrhaft glaubende ist ein zeugnis der gnade gottes! was gibt es besseres um das nt zu erforschen, als diese menschen, welche ihr ganzes leben diesem gott und seinen verheissungen anvertrauten und deren zeugnis wir viel besser überliefert haben, als irgendwelche leute aus den ersten jahrhunderten.
    schau, ich übe mich viel lieber darin, solch ein brief gottes selbst zu sein, und dahinein meine energie zu investieren.
    die diskussion mit absalom ist daher gelaufen, weil das zeugnis der lebendigen briefe ist nicht zu zerreden.

ach ja, ich bin kein kirchen-fachkundiger. nur basiswissender.

einen schönen tag noch.
    Geändert von herold (17.12.2008 um 22:44 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Ich weiß, dass ich damit eurer Diskussion zu nahe trete, aber nach meinen Einschätzen ist spätesten ab Posting #259 eine eher private unsachliche Diskussion entstanden. Findet ihr nicht auch?

Ich würde es bevorzugen dann in den Bereich „Private Nachrichten“ zu wechseln, oder eben doch wieder zum Thema zurück zu finden.

Das ist nur eine Empfehlung. Denn wehn, außer euch Zweien, könnten Mücken und der Geist, ob heilig oder nicht, interessieren?

Shalom
    Isaak

Standard

schau, ich übe mich viel lieber darin, solch ein brief gottes selbst zu sein, und dahinein meine energie zu investieren.
    die diskussion mit absalom ist daher gelaufen, weil das zeugnis der lebendigen briefe ist nicht zu zerreden.
    Dann ist doch alles Bestens Herold. Dann halte dich doch an deine Worte.

Kehren wir zum Thema zurück.

Absalom

Isaak Gast

Standard

Wo der User herold Recht hat, da hat er Recht.

Man zerschreibt nicht den eigenen und den der Mitmenschen Glauben.

Meine Zusimmung!

Hingegen über Erkenntnisse in der Geschichte und der wissenschaftlichen Theologie, kann man sehr wohl schreiben und lesen, denn da kann jeder noch etwas dazu lernen.

lehit
    Isaak

herold Gast

Standard

Ich höre die melody von "Rocky" im hintergrund erklingen.
    hallo raga
    heute erst habe ich den verstanden. was für eine lange leitung

Tentito Gast

Ausrufezeichen

Jesus Christus IST Gott und Erlöser.

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Tentito Beitrag anzeigen
    Jesus Christus IST Gott und Erlöser.
    *18 Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? *19 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott.

Mehr muss man nicht sagen .....