Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 325
  1. #101
    BlackRaven Gast

    Standard

    Martin du träumst ja, schön! lol

    BR

  2. #102

    Standard @Martin

    Martin les erstmal in ner Kinderfibel und lern Deutsch bevor du uns Bibelfassungen empfiehlst!

  3. #103
    OnkelHeini Gast

    Standard Lieber Martin

    Zitat Zitat von martin333 Beitrag anzeigen
    also liebe Leute, ich glaube das jeder Christ beim Bibel kauf ,auf eine der alten schriften sehr nahe Fassung achtet.ich z.B habe die Elberfelder Studien Bibel, die an den alten texten sehr nahe ran reicht.kann ich nur, zu empfehlen. da es eine passende Konkordanz dazu gibt.und das Studium um einiges erleichtert wird.parallel dazu kann ich auch, das R.Brockhaus Studienbuch altes und neues Testament,empfehlen. da es ein gründliche Basisinformation, für jeden Bibelleser bittet.
    las Dich nicht zu sehr von solchen Bemerkungen wie von Koyonaz ärgern.

    Schau Dir mal die anderen Threads an, in denen Koyonaz seine Meinung weitergibt.

    Gott Segne Dich!
    OnkelHeini
    Geändert von OnkelHeini (01.12.2008 um 19:46 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es wird nicht übersehen was Koyonaz von sich gibt.
    Er wurde nun aufs schärfste ermahnt.

    Fisch

  5. #105

    Standard

    ich glaube das jeder für sei eigenes Seelenheil verantwortlich ist.und es sollte sich auch jeder, vor Augen halten sollte , bevor er den anderen anfängt zu richten,zuerst bei sich selber zu schauen.oder wie Jesus gesagt hat!was sucht ihr den splitter in eures Bruders Auge,und den Balken in euren eigenen auge seht ihr nicht.des halb Gott vergelte es.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Martin du träumst ja, schön! lol

    BR
    also du hast ja gut reden, du glaubst das ich träume ,bist du sicher das du wach bist .
    Geändert von martin333 (02.12.2008 um 01:03 Uhr)
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  7. #107
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich weiss es net?


    BR

  8. #108
    Geli71 Gast

    Standard Jesus ist Gott - aber er ist nicht der Vater

    Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen: Jesus ist Sohn Gottes und somit göttlich. Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese Aussagen macht Jesus selbst in den Evangelien.

    Das kann man nun glauben oder nicht. Man kann aber die Aussagen Jesu nicht durch die Bibel selbst widerlegen - wenn man sie nicht völlig falsch verstehen will.

    Geli

  9. #109
    poetry Gast

    Standard

    Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese Aussagen macht Jesus selbst in den Evangelien.
    Liebe Geli,

    an welcher Stelle sagt Jesus klar und deutlich, dass er Gott ist?

    Wie kann ich solche Stellen verstehen, in denen Jesus sagt: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat ... oder als er zu einem der Obersten spricht: Was nennst Du mich gut? Niemand ist gut außer Gott allein.

    Ich bin bei Trinitätsfragen immer verwirrt, weil es in der Bibel so nicht steht aber jeder Christ wohl dran glauben sollte.

    Poe

  10. #110
    OnkelHeini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Liebe Geli,

    an welcher Stelle sagt Jesus klar und deutlich, dass er Gott ist?

    Wie kann ich solche Stellen verstehen, in denen Jesus sagt: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat ... oder als er zu einem der Obersten spricht: Was nennst Du mich gut? Niemand ist gut außer Gott allein.

    Ich bin bei Trinitätsfragen immer verwirrt, weil es in der Bibel so nicht steht aber jeder Christ wohl dran glauben sollte.

    Poe
    Hallo poetry,

    in Johannes 16, 14f ist folgendes zu lesen:

    Aber wenn der Helfer kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch anleiten, in der vollen Wahrheit zu leben. Was er euch sagen wird, hat er nicht von sich selbst, sondern er wird euch nur sagen, was er hört. Er wird euch jeweils vorbereiten auf das, was auf euch zukommt.3 14 Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn was er an euch weitergibt, hat er von mir. 15 Alles, was der Vater hat, gehört auch mir. Darum habe ich gesagt: Was der Geist an euch weitergibt, hat er von mir.«

    Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist- Stehen also nicht in Konkurenz zueinander, sondern bilden in sich eine Wesenseinheit.

    LG
    OnkelHeini


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus ist noch nicht so weit
    Von Shomer im Forum Jesus
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 02:07
  2. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:45
  3. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

leugnung der jungferngeburt

jesus ist nicht gott gnadekinder

jesus jungferngeburt

jungferngeburt krishna

predigt jungferngeburt jesu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •