also... wenn ich mir so anschaue wer wie lange hier aktiv ist, dann bin ich ja nen richtig alter sack ^^. immerhin bin ich jetzt seit gut 2009 dabei.

gnadenkinder war schon immer ein christliches forum und es ist ein christliches forum und wird eins bleiben. allerdings ist es keins dieser radikalen christlichen foren wo die moderation schon diktatorische züge angenommen hat. so ein radikales glaube(n)sforum sollte hier dem ein oder anderem bekannt sein. viele kommen sogar von dort.

für mich ist gnadenkinder so die digitale form dessen was eine Kirche eigentlich sein sollte. ein ort an dem man über religion genauso gut reden kann wie über weltliche themen. ein ort wo niemand auf seine religion reduziert wird sondern darauf das er ein mensch ist.

was mir auch an gnadenkinder gefallen hat und was ein stück weit auch der grund ist weshalb ich immer mal wieder rein schaue, auch wenn ich nicht sonderlich aktiv bin, ist die tatsache das man hier religion durch aus kritisieren darf ohne das man gleich von einem aufgebrachten mob mit fackeln und mistgabeln durchs dorf getrieben wird und anschließend als ketzer auf einem scheiterhaufen aus weltlichen büchern verbrannt wird. das diese toleranz seitens der moderation nicht jeder person gefällt, ist nicht das problem. denn wem gnadenkinder zu gemäßigt ist wird sich schnell ein radikaleres forum suchen und dort glücklich werden und gegen die böse unreligiöse welt wettern.

ich hoffe das sich das nicht ändern wird. denn sonst wird sich gnadenkindern nicht mal mehr im ansatz von den anderen 'christlichen' foren unterscheiden.


was die neue administration angeht... keine ahnung ^^. aber ich glaube fisch und co haben sich schon was dabei gedacht als sie die personen ausgewählt haben. wenn sie gänzlich ungeeignet wären, wäre das forum wohl eher dicht gemacht worden. abgesehen davon, denkt einfach dran das ihr mit den Leuten weder in den urlaub fahren müsst oder ein bierchen trinken braucht, die haben letztlich sowas wie die pausenaufsicht auf dem Hof und schauen das hier alles geregelt abläuft (das ist nicht abwertend gemeint oder so).