Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Die Moderatoren sind erst kurz hier, die können kein Grund sein!!!!!
Lies doch mal bitte nochmal was ich geschrieben habe:

Dann stellt man aber relativ schnell fest, dass Gnadenkinder viele User hat, die dem christlichen Glauben gegenüber eher kritisch eingestellt sind und auch die Moderation und Administration wurde im Laufe der Zeit Teil dieser kritischen Sichtweise.
Es geht ganz einfach um die Frage, ob Gnadenkinder ein christliches Forum ist oder nicht, bzw. darum ging es den Usern die mir geschrieben haben.

Für gewöhnlich werden hier "klassisch christliche Aussagen" ja sehr kritisch betrachtet, was selbstverständlich zunächst an den Usern dieses Forums liegt. Und im Laufe der Zeit hat sich dann herausgestellt, dass Moderation und Administration dieses Forums ebenfalls "klassisch christlichen Aussagen" gegenüber kritisch eingestellt sind. Das meine ich nicht als Vorwurf, sondern als nüchterne und ich denke auch sachliche Feststellung.

Tatsächlich kam in der Vergangenheit deshalb lediglich die Frage auf, weshalb sich die Moderation (da waren es noch andere Moderatoren) bei Kritik an christlichen Vorstellungen nicht stärker für die Christen einsetzt, wo sich Gnadenkinder doch als christliches Forum vorstellt. Mittlerweile ist diese Frage beantwortet, weil nun eben klar ist, dass weder Administration noch Moderation christlichen Glaubens sind.

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
...und ich als Admin habe mich mit meiner „Kritik“, wenn man das überhaupt so nennen kann, sehr zurückgehalten.
Das sehe ich auch so, wobei ich nicht verstehen kann, weshalb Du gestern bonnies Thread plötzlich geschlossen hast, ohne die Möglichkeit einzuräumen, auf Deine abschließenden Äußerungen eingehen zu können.

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Die meisten Anpöbeleien entstehen unter den Usern selber, wo sehr Unsachlich diskutiert wird, und etliches auf eine persönliche Ebene gezogen wird.
Das liegt wohl daran, dass manche User leider persönlich und unsachlich werden.

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Weiter liegt es an jedem selber, wie er sich einbringt, die User gestalten den Umgangston, und nicht die Admin und Moderatoren.
Richtig. Jedoch wünscht man sich von der Moderation natürlich Neutralität und wenn, wie gestern, zurecht kritisiert wird, dass ein Christ einem Juden nicht zu sagen habe, was und wie er glauben muss/soll, dann muss das natürlich auch umgekehrt gelten.

LG
Provisorium