Hallo liebe Seleiah und Aloe
Das Christentum war niemals in solche Zéiten die du da beschreibst.
Wer den Worten Jesus glaubt und ihm nachfolgt, verbrennt niemanden, keine Inquisition, kein Terror und kein Krieg denn Jesus sagt "Liebet eure Feinde, tut wohl denen die euch böses tun"
Ganz genauso wie auch im AT in den Paslmen geschrieben steht: "ich liebe diese die mich hassen" so sollen auch alle seien die zu Jesus gehören.
Jesus spricht: Segnet die euch Fluchen
Wenn Dich einer auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere Backe hin
In der Bibel steht dass ALLE Rache Gottes ist, wir haben uns also nicht zu rächen, sondern ein Segen sollen wir sein.
Wer also den Worten Jesus und den Worten der Bibel glaubt, der ist ein Jünger Jesus und somit ein Christ und tut all dass nicht was du da beschreibst.
Die Ungläubigen abwer die nicht glauben dass Jesus Gott ist und somit sein Wort Gültig ist, die sich und ihre eigene Meinung selbst an die Stelle Gottes setzen, diese gab es auch schon im alten Israel vor Jesus und ersannen eigene Gesetze und jeder der sie nicht beachtete wurde getötet und verfolgt.
Siehe Isebel die alle Propheten Gottes dahinschlachten lies, nur an Elia und einigen anderen Propheten kam sie nicht ran, weil diese von Gott bewahrt worden sind.
Und diese sind die gleichen die auch sich an die Stelle der Christen hinsetzen, sich selber Christen nennen und tun und machen was ihnen gefällt nur den Worten Jesus will keiner glauben...dass sind aber keine Christen, sondern Wölfe im Schafspelz.
Von aussen fromm, aber ihre Früchte beweisen ihre Herzenseinstellung.
Wer Jesus liebt, der liebt den der Jesus schickte und für diesen sind auch die Gebote dessen sehr wichtig.
Wenn du deinen Vater liebst, dann reizest du ihn nicht zum Zorn durch übertreten seines Wortes an Dich.
Sondern wenn Du ihn liebst, dann tust du was er dir sagt.
Schaut euch König David an, ich habe gestern erst wieder angefangen seine Geschichte zu lesen, wie Gott den David alben lies, wie Er in der Kraft Gottes den Goliath besiegte und wie er der den Saul nichts getan hat, sondern innig ihn liebte, seinen Sohn Jonathan liebte und beide wie Brüder waren, selbst die Tochter Sauls Micha liebte ihn und doch war Saul ihn so Feind dass er ihn immerfort mit einem Speer an die Wand spiessen wollte...David tat nichts böses und Saul wollte ihn immerfort töten ?
Meint ihr David war der Bösewicht ?
Nein, sondern der welcher auf dem Thron Davids saß...Saul.
Wir aber sollen nicht sein wie Saul...sondern wie David.
Lieben und Segnen denen die uns hassen, denen die uns fluchen, Gutes ihnen tun.
Gott lieben von ganzen Herzen und unsere Nächsten wie uns selbst.
Lieben und nichts böses tun.
liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
Lesezeichen