jede menge scheinbar:
http://www.bibelvideo.com/site/watch...9a3a6bf198e448
jede menge scheinbar:
http://www.bibelvideo.com/site/watch...9a3a6bf198e448
Deine Überschrift: Was hat der Islam mit Adolf Hitler zu tun ?
Meiner Meinung nach hat "der" Islam damit nichts zu tun, denn als erstes ist "der" Islam einmal eine Religion.
Aber "im" Islam gibt es Menschen die ganz böses in sich tragen und versuchen Menschen damit zu infizieren. Das ist das gefährliche daran.Islam
n. Islam, monotheistische Religion auf der Lehre des Propheten Mohammed basierend die im Koran geschrieben ist; muslimische Welt
Jedoch können wir "in" jeder Religion auch böses finden.
Schaut euch das Christentum unter Adolf Hitler an - es schwieg zu allem.
Ich möchte diesen Film nicht schmälern, aber ich möchte zur Vorsicht aufrufen mit solchen Überschriften die schon etwas propagieren.
Wir haben es hier mit Menschen zu tun, und du wirst in jeder Nation und jeder Religion "böse" und "gute" finden.
Lasst uns einfach aufeinander acht haben, dass wir Menschen nicht "verteufeln". Ich hoffe ich werde nun nicht missverstanden.
Grüßle
Fischi
Der Islamische terrorismus befindet sich im Mittelalter, da wo das Christentum schon lange raus ist. Das christentum war seinerzeit die groesste terrororganisation. Hexenverbrennungen, INquisition, Kreuzzuege.. Dass es im Islam bzw in Islamischen gruppierungen so ein starker Judenhass existiert ist nichts neues, gott sei dank ist das aber nicht der Inhalt vom Islam. Und Gott sei dank gibts auch islamische laender die sowas verurteilen und dagegen ankaempfen.
hm, ich habe mal einen film gesehen, da hat sich eine bestimmte kirche mit a.h. solidarisiert. jedenfalls bis zu einem bestimmten zeitpunkt.
weiß aber nicht, wieviel % wahrheit dahinter steckt.
lieben gruß Aloe
Hallo liebe Seleiah und Aloe
Das Christentum war niemals in solche Zéiten die du da beschreibst.
Wer den Worten Jesus glaubt und ihm nachfolgt, verbrennt niemanden, keine Inquisition, kein Terror und kein Krieg denn Jesus sagt "Liebet eure Feinde, tut wohl denen die euch böses tun"
Ganz genauso wie auch im AT in den Paslmen geschrieben steht: "ich liebe diese die mich hassen" so sollen auch alle seien die zu Jesus gehören.
Jesus spricht: Segnet die euch Fluchen
Wenn Dich einer auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere Backe hin
In der Bibel steht dass ALLE Rache Gottes ist, wir haben uns also nicht zu rächen, sondern ein Segen sollen wir sein.
Wer also den Worten Jesus und den Worten der Bibel glaubt, der ist ein Jünger Jesus und somit ein Christ und tut all dass nicht was du da beschreibst.
Die Ungläubigen abwer die nicht glauben dass Jesus Gott ist und somit sein Wort Gültig ist, die sich und ihre eigene Meinung selbst an die Stelle Gottes setzen, diese gab es auch schon im alten Israel vor Jesus und ersannen eigene Gesetze und jeder der sie nicht beachtete wurde getötet und verfolgt.
Siehe Isebel die alle Propheten Gottes dahinschlachten lies, nur an Elia und einigen anderen Propheten kam sie nicht ran, weil diese von Gott bewahrt worden sind.
Und diese sind die gleichen die auch sich an die Stelle der Christen hinsetzen, sich selber Christen nennen und tun und machen was ihnen gefällt nur den Worten Jesus will keiner glauben...dass sind aber keine Christen, sondern Wölfe im Schafspelz.
Von aussen fromm, aber ihre Früchte beweisen ihre Herzenseinstellung.
Wer Jesus liebt, der liebt den der Jesus schickte und für diesen sind auch die Gebote dessen sehr wichtig.
Wenn du deinen Vater liebst, dann reizest du ihn nicht zum Zorn durch übertreten seines Wortes an Dich.
Sondern wenn Du ihn liebst, dann tust du was er dir sagt.
Schaut euch König David an, ich habe gestern erst wieder angefangen seine Geschichte zu lesen, wie Gott den David alben lies, wie Er in der Kraft Gottes den Goliath besiegte und wie er der den Saul nichts getan hat, sondern innig ihn liebte, seinen Sohn Jonathan liebte und beide wie Brüder waren, selbst die Tochter Sauls Micha liebte ihn und doch war Saul ihn so Feind dass er ihn immerfort mit einem Speer an die Wand spiessen wollte...David tat nichts böses und Saul wollte ihn immerfort töten ?
Meint ihr David war der Bösewicht ?
Nein, sondern der welcher auf dem Thron Davids saß...Saul.
Wir aber sollen nicht sein wie Saul...sondern wie David.
Lieben und Segnen denen die uns hassen, denen die uns fluchen, Gutes ihnen tun.
Gott lieben von ganzen Herzen und unsere Nächsten wie uns selbst.
Lieben und nichts böses tun.
liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
Geändert von micha (26.09.2008 um 18:56 Uhr)
Achja noch eines,
der Inhalt des Islams ist immer dass was das Buch des Korans sagt:
Sure 5, 51
O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
Speziel über Juden: "Im Diesseits wird ihnen Schande zuteil, und im Jenseits haben sie ein gewaltige Strafe zu erwarten" (Sure 5,41).
Sure 98:6 "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten".
Sure 9,30: "Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
solches findest nirgendwo in der Bibel über Juden und Christen.
Aber
Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Täuscher."
In der Bibel steht dass der Vater aller Lügen der Teufel selber ist.
lieber micha,
deshalb habe ich auch kirche geschrieben und nicht christen.
nicht überall wo christ drauf steht ist auch jesus drin.
lieben gruß Aloe
mit dem anderen text meinte ich eigentlich auch nicht dich liebe aloe sondern Seleiah und alle die auch so denken.
Man könnte fast meinen, dass es wahre und falsche Christen gibt und alles was falsch im christlichen Glauben lief kommt natürlich von den falschen Christen und die wahren Christen sind so rein, dass sie nie Fehler machen und wenn schon, dann ist ihnen ja schon vergeben, vergessen und erlöst worden, was je sündig hätte sein können und das bis in alle Zukunft.
Man mag es mir übel nehmen, aber dies Christen sind mir suspekt und ich mag sie auch nicht.
Hingegen habe ich viele Freunde, welche auch Christ sind und welche sich nicht nach einigen Gebeten wohler fühlen, wenn sie schwerwiegenden Mist gebaut haben, unter denen andere ab und an längerfristig leiden müssen.
Und ja, der Islam ist ein Glauben unter vielen Glauben und Mit Adolf hat der Islam nun wirklich nichts zu tun.
Gruß
Isaak
lieber isaak,
wahre und falsche christen, gibt es in der tat. ich selbst wahr 35 jahre lang eine falsche christin. ich bin brav getauft worden, habe meine konfirmation erhalten, habe immer mein kreuz um den hals getragen, nur von jesus, hat mir nie jemand was erzählt. fazit: wenn mich jemand gefragt hat, biste echt christin? ja logisch.... aber jesus kannte ich überhaupt nicht.
also, sowas gibt es wirklich und leider wohl häufiger als wir uns vorstellen können.
und was die kk und a.h. angeht, da werde ich mit sicherheit auch nicht drüber richten wollen. weil ich keine ahnung habe, ob ich nicht auch das süssholzgeraspel von dem herrn geglaubt hätte.
es war einfach von mir nur so eine anmerkung, weil ich noch nie gehört habe, dass der islam was mit hitler zu tun hatte.
und sonst, bin ich auch heute mit sicherheit keine vorzeige christin. leider.
denn auch ich geh jeden abend auf die knie und bitte den HERRN um verzeihung.
liebe grüße Aloe
Lesezeichen