Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Cool Nun,....

Hallo Schikum....

"Wolf im SChafspelz..."

...Kernaussage für mich: (hat mit dem Video nix zu tun!!!)

Das Böse kommt nicht mit Schwert, Feuer und angstmachend....sondern schleichend, durchs Hintertürchen, mit freundlichem und schönem Gesicht, in hübscher Gestalt (vor allem bildlich gesehen..) ....einlullend....er stellt das Böse als Nichtigkeit hin, das ja nicht soooooo schlimm ist....verwirrt die Gedanken....appelliert an dein Ego an dich zu denken, du lebst ja nur einmal.....blubberblubber...

lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

schikum Gast

Standard

ich meinte :die kernaussage des videos.
    nicht die kernaussage:was ist ein wolf.

Standard

Was ist denn die Kernaussage?

Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

Lächeln ...

Hi Wicci....

du hast die Kernaussage über das Video vorhin recht gut getroffen, find ich... "Hetze gegen Andersgläubige"

Schikum...sag doch mal DEINE Definition...bisher kommentierst du nur andere... *malrüberwink*

Mal gucken, wann sich Micha mal zu Wort meldet...grins...

Gruß Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Hallo liebe Nette,

Nette;
    Hi Wicci....

du hast die Kernaussage über das Video vorhin recht gut getroffen, find ich... "Hetze gegen Andersgläubige"
    Nun Jesus sagt ja nicht dass jemand der nicht getauft sei verdammt werden wird, sondern er spricht dass wer da nicht Glauben tut verdammt wird.
    Getaufte gibt es ja Millionen, doch wieviele Gläubige gibt es ?
    Auch der Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie war getauft, genauso wie zu unserer Zeit Dawkins, Autor vom Buch "der Gotteswahn" und auch Pfarrer Fliege der gleich die Bezeichnung "Gott" auf dem letzten Kirchentag abschaffen wollte.
    Du siehst selbst, die Taufe hindert dich nicht daran Gott zu lästern, was das Zeug nur hergibt.

Bitte erkiläre dochmal was du als "Hetze gegen Andersgläubige" diffinierst ?
    Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst ?
    Und du findest nun richtig dass andere Glaubensansichten da sind ?

Wer wirklich verstanden hat was Jesus am Kreuz getan hat, der weiss genau wie wichtig und ernst zu nehmen die Worte sind, die Jesus spricht:
    Ich bin der Weg zum Vater, niemand kommt zum Vater als nur durch mich

Dass dem natürlichen und verlorenen, nicht geretteten Menschen die Botschaft Jesus Christus immer nur Hohn und Spott ist und Verärgerung auslöst...klar, wäre dies nicht so, dann würde die Bibel ja lügen, aber so bezeugt ihr selbst dass die Worte in der Bibel die Wahrheit sind.

Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll ?
    Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid ?
    Wartets nur ab.
    Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)
    Und Jesus sagt dass wer an ihn glaube wie die Schrift es bezeugt, der wird nicht gerichtet, sondern ist bereits vom Tod ins Leben hindurch gedrungen ?

Sagt mal...habt ihr keine Angst vor dem sterben ?
    Wo werdet ihr dann sein ?
    Reicht es euch wirklich aus, wenn Kirchen eure Seelen streicheln ?
    Ist euch das Opfer Christi denn so egal ?

Kommt doch endlich, kehrt um denn Gott hat DEN der von keiner Sünde wusste für dich und mich zur Sünde gemacht, damit wir in ihm, gtenau diese Gerechtigkeit würden, diese vor Gott gilt, wie geschrieben steht.
    Einzig der echte Glaube an Jesus als dem Christus Gottes, dem von Gott gesalbten und geschickten, dem Sohn Gottes...rettet Dich und mich und schenkt uns das ewige Leben.

Mal gucken, wann sich Micha mal zu Wort meldet...grins...

Gruß Nette

arbeite meisstens nachts und schlafe tagsüber ;)

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Nette,

Nun Jesus sagt ja nicht dass jemand der nicht getauft sei verdammt werden wird, sondern er spricht dass wer da nicht Glauben tut verdammt wird.
    Getaufte gibt es ja Millionen, doch wieviele Gläubige gibt es ?
    Auch der Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie war getauft, genauso wie zu unserer Zeit Dawkins, Autor vom Buch "der Gotteswahn" und auch Pfarrer Fliege der gleich die Bezeichnung "Gott" auf dem letzten Kirchentag abschaffen wollte.
    Du siehst selbst, die Taufe hindert dich nicht daran Gott zu lästern, was das Zeug nur hergibt.

Bitte erkiläre dochmal was du als "Hetze gegen Andersgläubige" diffinierst ?
    Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst ?

Wer wirklich verstanden hat was Jesus am Kreuz getan hat, der weiss genau wie wichtig und ernst zu nehmen die Worte sind, die Jesus spricht:
    Ich bin der Weg zum Vater, niemand kommt zum Vater als nur durch mich

Dass dem natürlichen und verlorenen, nicht geretteten Menschen die Botschaft Jesus Christus immer nur Hohn und Spott ist und Verärgerung auslöst...klar, wäre dies nicht so, dann würde die Bibel ja lügen, aber so bezeugt ihr selbst dass die Worte in der Bibel die Wahrheit sind.

Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll ?
    Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid ?
    Wartets nur ab.
    Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)
    Und Jesus sagt dass wer an ihn glaube wie die Schrift es bezeugt, der wird nicht gerichtet, sondern ist bereits vom Tod ins Leben hindurch gedrungen ?

Kommt doch endlich, kehrt um denn Gott hat DEN der von keiner Sünde wusste für dich und mich zur Sünde gemacht, damit wir in ihm, gtenau diese Gerechtigkeit würden, diese vor Gott gilt, wie geschrieben steht.
    Einzig der echte Glaube an Jesus als dem Christus Gottes, dem von Gott gesalbten und geschickten, dem Sohn Gottes...rettet Dich und mich und schenkt uns das ewige Leben.

arbeite meisstens nachts und schlafe tagsüber ;)

Kleiner Hinweis Hier hat keiner was von einer Messe, keiner was von Kirche und Seele streicheln geschrieben und Du urteilst und richtest schon wieder. Doch bedenke, dass Du mit den gleichen Maßstäben gerichtet wirst - hast DU da keine Angst?

Poe.

Apropos: Auf der Internetseite vermisse ich übrigens das Impressum ;-)

Standard

Nein,
    ich halte mich an dem einzigen der mir diese Angst genommen hat,
    Jesus Christus.

Standard

Apropos: Auf der Internetseite vermisse ich übrigens das Impressum
    meines wissens ist es eine amerikanische seite,
    brauchen dir dort ein impressum ?

Standard

Nein, ich nicht!

Im Schoß meiner Göttin, meines Gottes!

Es ist jedem seine eigene Entscheidung

Nein, glaube ich nicht! Ja, ich finde richtig, dass es alternativen gibt, weil nicht jeder das glauben muss, was du glaubst! Glaubensfreiheit, schon mal gehört davon? Übrigens, ich weiß, dass es sogar Christen gibt, die das nicht glauben, was du glaubst!

Ich gehe nicht verloren. Außerdem muss man immer gleich spotten oder verärgert sein? Ich kann es auch respektieren, mal als Alternative zu deinen Feindbildern. Und schon ist dein Satz bezüglich Bibel hinfällig. Ich bin nicht dein Feind!

Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

poetry Gast

Standard

Das Impressum ist nicht abhängig vom Serverort sondern vom Betreiber, also dem Initiator dieser Videoplattform. Der sitzt in Amerika?