Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    man muss gut hinhören um die hauptaussage zu hören. aber sie ist hörbar. und diese ist wirklich wahr!
    Sie ist für Dich wahr - nur für Dich. Für mich ist die Hauptaussage eingfach nur Hass und Überheblichkeit. Und schau ihn Dir nochmal an, allein die Passage über den Frieden und die eingeblendete Predigt darüber, das ist Müll unterster Kategorie. Auch die Szenen über Frauenordination, da frage ich mich, ob der Autor Christ oder Paulaner ist, dass er die Briefe des Paulus aus dem historischen Kontext reißt und sie vermutlich als Worte Gottes deklariert.

Liebe Grüße,
    Poe

Isaak Gast

Standard

Ich stimme hier Nette's Posting #3 zu.

Da war einmal ein Hirte, welcher etwas verstört war und plötzlich in jedem Schaf einen versteckten Wolf erkennen wollte. So öffnete er alle Schafe und fand am Ende etwas viel Schlimmeres und zwar dass er selbst, in seinen Wahn der Wahrheit, schlimmer war als je der schlimmste Wolf hätte sein können.

Einen lieben Gruß
    Isaak

schikum Gast

Standard

Da war einmal ein Hirte, welcher etwas verstört war und plötzlich in jedem Schaf einen versteckten Wolf erkennen wollte.
    isaak: in der neutestamentlichen gleichnissprache werden nie die schafe mit wölfen verglichen, sondern die hirten!! wölfe sind ein ausdruck für falsche hirten. die schafe werden mit böcken verglichen.
    der hirte in deinem gleichnis wird also nicht schafe aufschlitzen, sondern seine schafe vor den wölfen schützen, das heisst, falsche hirten, lehrer,evangelisten, apostel und propheten entlarven.

Standard

Wer hier die Wölfe im Schafspelz sind, kann man am Video sehen. So was finde ich echt abartig und ist nichts weiter als Hetze gegen anders Gläubige.

Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

schikum Gast

Standard

Sie ist für Dich wahr - nur für Dich. Für mich ist die Hauptaussage eingfach nur Hass und Überheblichkeit.
    du lieferst mit diesem satz den beweis, dass die hauptaussage wirklich für jeden anders ist. also kann man darüber diskutieren.

Cool Nun,....

Hallo Schikum....

"Wolf im SChafspelz..."

...Kernaussage für mich: (hat mit dem Video nix zu tun!!!)

Das Böse kommt nicht mit Schwert, Feuer und angstmachend....sondern schleichend, durchs Hintertürchen, mit freundlichem und schönem Gesicht, in hübscher Gestalt (vor allem bildlich gesehen..) ....einlullend....er stellt das Böse als Nichtigkeit hin, das ja nicht soooooo schlimm ist....verwirrt die Gedanken....appelliert an dein Ego an dich zu denken, du lebst ja nur einmal.....blubberblubber...

lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

schikum Gast

Standard

ich meinte :die kernaussage des videos.
    nicht die kernaussage:was ist ein wolf.

Standard

Was ist denn die Kernaussage?

Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

Lächeln ...

Hi Wicci....

du hast die Kernaussage über das Video vorhin recht gut getroffen, find ich... "Hetze gegen Andersgläubige"

Schikum...sag doch mal DEINE Definition...bisher kommentierst du nur andere... *malrüberwink*

Mal gucken, wann sich Micha mal zu Wort meldet...grins...

Gruß Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Hallo liebe Nette,

Nette;
    Hi Wicci....

du hast die Kernaussage über das Video vorhin recht gut getroffen, find ich... "Hetze gegen Andersgläubige"
    Nun Jesus sagt ja nicht dass jemand der nicht getauft sei verdammt werden wird, sondern er spricht dass wer da nicht Glauben tut verdammt wird.
    Getaufte gibt es ja Millionen, doch wieviele Gläubige gibt es ?
    Auch der Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie war getauft, genauso wie zu unserer Zeit Dawkins, Autor vom Buch "der Gotteswahn" und auch Pfarrer Fliege der gleich die Bezeichnung "Gott" auf dem letzten Kirchentag abschaffen wollte.
    Du siehst selbst, die Taufe hindert dich nicht daran Gott zu lästern, was das Zeug nur hergibt.

Bitte erkiläre dochmal was du als "Hetze gegen Andersgläubige" diffinierst ?
    Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst ?
    Und du findest nun richtig dass andere Glaubensansichten da sind ?

Wer wirklich verstanden hat was Jesus am Kreuz getan hat, der weiss genau wie wichtig und ernst zu nehmen die Worte sind, die Jesus spricht:
    Ich bin der Weg zum Vater, niemand kommt zum Vater als nur durch mich

Dass dem natürlichen und verlorenen, nicht geretteten Menschen die Botschaft Jesus Christus immer nur Hohn und Spott ist und Verärgerung auslöst...klar, wäre dies nicht so, dann würde die Bibel ja lügen, aber so bezeugt ihr selbst dass die Worte in der Bibel die Wahrheit sind.

Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll ?
    Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid ?
    Wartets nur ab.
    Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)
    Und Jesus sagt dass wer an ihn glaube wie die Schrift es bezeugt, der wird nicht gerichtet, sondern ist bereits vom Tod ins Leben hindurch gedrungen ?

Sagt mal...habt ihr keine Angst vor dem sterben ?
    Wo werdet ihr dann sein ?
    Reicht es euch wirklich aus, wenn Kirchen eure Seelen streicheln ?
    Ist euch das Opfer Christi denn so egal ?

Kommt doch endlich, kehrt um denn Gott hat DEN der von keiner Sünde wusste für dich und mich zur Sünde gemacht, damit wir in ihm, gtenau diese Gerechtigkeit würden, diese vor Gott gilt, wie geschrieben steht.
    Einzig der echte Glaube an Jesus als dem Christus Gottes, dem von Gott gesalbten und geschickten, dem Sohn Gottes...rettet Dich und mich und schenkt uns das ewige Leben.

Mal gucken, wann sich Micha mal zu Wort meldet...grins...

Gruß Nette

arbeite meisstens nachts und schlafe tagsüber ;)