moin,

wenn ich dazu mal als neues Mitglied ein Feedback geben darf:

Ich finde es hier bisher nicht besonders streitanfällig. Klar haben offensichtlich wie überall manche schon so ihre Geschichte miteinander, mancher ist empfindlicher, usw.

Das Problem hier ist meines Erachtens die geringe teilnehmende Userzahl. Man trifft halt immer wieder bei Diskussionen auf die gleichen User.


Und zu Stellas Einwand: Was soll ich darauf antworten? Wie ich Jamys Gottesbeziehung ansehe? Ich werde mich hüten! Auf eine solche Gesprächsebene, noch dazu über Dritte, werde ich mich sicherlich nicht ziehen lassen.

Zur Sachaussage 'werdet wie die Kinder' habe soll man hier doch wohl durchaus etwas sagen dürfen, oder? Schließlich ist das eine der Stellen, mit denen schon sehr viel Missbrauch in der christlichen Geschichte getrieben wurde, weil sie eben von manchen so ausgelegt wird, dass man nicht prüfen soll sondern einfahc glauben. Was manchen Glaubenslehrern sehr recht ist. Und so ein bisschen steckt das in allen drin: Hat man Zweifel, soll man diesen nicht auf den Grund gehen sondern lieber um Vertrauen ringen und die Zweifel vergessen.

Das halte ich für falsch und werde es auch weiterhin sagen.

Tschüss

Jörg