hey :)

vielleicht klingt die frage komisch oder dumm... aber ich frag mich, was die seele eigentlich ist. wie stellt ihr euch eine seele vor? was ist, wenns eigentlich keine "seele" gibt sondern das was wir oft seelisch nennen, also gefühle nur durch iwelche reaktionen und hormone im gehirn entstehn? ich hab mir früher die seele immer wie so ne art schimmernde energie vorgestellt die in meinem körper ist...mein "ich" sozusagen.
aber was ist wenn es das nicht gibt, wenn alles rein körperlich ist und die menschen und die religionen es nur seele nennen...
aber was ist dann mit so komischen dejavu erinnerungen von denen manche menschen behaupten das wären bruchartige erinnerungen aus nem anderen leben. oder was is mit seelischen verletzungen, wie können die dann so intensiv sein wenn die seele eig nix anderes ist als ein gehirn das dinge speichert und beeinflusst.
wieso strengen wir uns dann eig so an und versuchen eine "gute" seele zu haben, setzen uns hin und meditieren oder beten oder was auch immer...
ich versuch das alles zu begreifen. wie die seelen so ticken. vll hilft mir jemand dabei :)