Ich finde die Antworten sehr anregend.
Zunächst einmal möchte ich Isaak sagen, dass ich ihn bewundere. Es scheint mir als wenn du es schaffst im hier und jetzt zu leben. Ich würde gern mehr über deine Art zu leben und zu glauben erfahren. Falls du möchtest, teil dich mir/uns doch mit.
Hi Saweljuschka,
ich verstehe deine Frage (#3) als Hinweiss auf einer absoluten Darstellung meines Beitrags. Ich weiß es nicht. Ich nehme an, dass Jesus nichts gegen unseren Willen tut.
Hi Jungtroll,
ich würde mich freuen wenn du die Geschichte erweiterst. Du hast meinen Segen. Übrigens sind meine Gedanken ähnlich und weit übereinstimmend wie deine. Ich habe in meinen Leben Erfahrungen gemacht wobei ich im Rückblick sagen muß, da habe ich einen Anteil an Verletzungen anderer. Genau dass habe ich in mir. Es gibt Menschen denen ich weh getan habe denen ich aber nie mehr begegnen werde. Die Erinnerung in mir ist nicht auslöschbar sondern nur wandelbar in dem sie in einem neuen Licht betrachtet wird. Wann es heilt, hängt von mir und meinem persönlichen Lebensweg ab mit den Fähigkeiten die in mir gewachsen sind. Ich bin davon überzeugt das ich mehr brauche um heil(ig) zu werden, heilig im Sinne von "Ganz gesund"..
Hi Lena,
ja du hast recht mit "Vorsicht also mit eigenen Vorstellungen zu diesem Thema". Gottes Gerechtigkeit ist für uns nicht fassbar und auch nicht erklärbar. Ich persönlich glaube, dass wir nur von einer Hand Leben können die sich öffnet. Unser Herz weisst den Weg. Wir brauche nicht viel um zu Glauben und noch weniger um zu Lieben. Es wäre gut wenn wir Leben lassen könnten und in unserem Inneren einen Platz für unseren "Schatz" bereitet haben. Unser Ich, unsere Seele bekommt all das was uns nährt und wir werden uns dadurch verändern und reifen.
Ich persönlich denke, dass uns Gottes Anliegen in unsere Herzen geschrieben worden sind. Wir haben eine unendliche Freiheit bekommen und stehen einem Anschluss einer Liebe gegenüber die ein wirklich nicht vorstellbares Potenzial birgt. Wenn wir erführen und begreifen würden wie groß diese Liebe ist würden wir unsere Freiheit verlieren weil wir nur ihr hinterherlaufen würden um sie zu bekommen. Unsere Sicherungen würden uns durchbrennen, so verliebt wären wir.
Was meinst du? ------------------ Ach ja, dein Kätzchen ist süß:-)
LG Martin
Lesezeichen