Warum soll man Menschen immer wegschieben....? Warum immer an Institutionen verweisen? (Dort kann man sich vielleicht Rat holen, aber sonst...?)
Das ist etwas, das ich als psychisch Kranke nur zu (un)gut kenne - immer und immer "weitergereicht" zu werden, ohne jemals irgendwo anzukommen.....
Und das ist etwas - ich bin lang genug zu denen gegangen, die dort auf der Straße hängen und die keiner will.... - , das auch diese Menschen nur zu bitter kennen. Dieses "geh doch hierhin und dorthin und mach das und jenes und da ist was und... und... und....."...
Hat Jesus je so gehandelt? Nein.
Ich traf diesen Mann nochmal frühmorgens (ich sehe ihn eigentlich jeden Tag, er hat wohl kein anderes Leben als das im Park mit Alk und seinen Kumpeln, aber immerhin sind sie sowas wie sein "Zuhause"....) und dachte, er hätte wieder dort kampiert.
Und sprach ihn erneut an, doch erneut dementierte er, dass er dort geschlafen hätte, sondern nur wie immer sehr früh dort gewesen wäre.
Ich muss es akzeptieren, denn zwingen kann ich ihn nicht und irgendwie dachte ich bisher auch - und es scheint auch echt so -, dass er eine Wohnung hätte.
Er säuft sich tot - das ist klar. Wenn ich bedenke, wie er noch vpr 2 Jahren aussah und wie jetzt..... Grausig.
Aber auch hier fühle ich mich hilflos - was soll ich tun, wenn ers so handhabt....? Sch****gefühl.![]()
Aber Gefühle helfen ihm echt nicht weiter. Sondern - ja, was????
Jesus hätte gewusst, was zu tun ist.......
Ich Deppi weiß es - mal wieder - nicht...... Und bitte beschönigt es nicht - es ist nur beschämend....
Aber wenn jemand eine Idee hat - zu essen, Prov, hat er genug, da kann ich leider nicht landen - , bin ich dankbar.
Ratlose Grüße
Jamy
Lesezeichen