Moin Jamy,

ich habe weder die Absicht noch das Verlangen, gegenüber Dir aggressiv zu sein oder Dir eine rein zu knallen.

Glaube mir, dass auch ich in diesem Bereich Erfahrung habe.

Und meine Erfahrung ist, dass Hilfe von Laien oft sehr gut (mitunter aber auch falsch ) ist, aber professionelle Hilfe nicht ersetzen kann.

Und Du schreibst in Deinem Blog ja öffentlich und auch sehr offen. Ich finde meinen Schluss da durchaus naheliegend und ich hoffe, dass er Dich, vielleicht etwas später, wenn die Erregung wieder etwas abgeklungen ist, doch einmal zum Nachdneken bringt.

Beantworten kannst Du Dir das sowieso nur alleine. Dafür kennt Dich in einem internetforum keiner gut genug.

Ich bin zwar kein Christ, aber meines Wissens lautet das Jesuswort zur Nächstenliebe:

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Was auch eine Aufforderung ist, auf sich selbst bei aller Nächstenliebe auch zu achten. Und Dein Blog strahlt mehr als deutlich aus, dass Du da eine ziemliche Baustelle hast, die Du ja auch öffentlich kund tust.

Schau: Du gehst die Decke hoch, wenn ich mich hier quasi ungefragt in diese Dinge einmische. Gleichzeitig willst aber Du Dich bei diesem Mann einmischen, obwohl er es bisher deutlich ablehnt.

Liebe Grüße

Tschüss

Jörg