Nein,, Bonnie - du kannst mich ja gern abmahnen, rauswerfen, was auch immer, aber DAZU stehe ich!

Ich mache mir Gedanken um Sorgen um einen Menschen, von dem ich nicht weiß, wie es ihm geht und ob er Hilfe braucht.

Wenn mir DANN jemand unterstellt, dass es nur um MEINE Krankheit geht, dann empfinde ich das einfach als wegwerfend, zynisch und entwertend und dagegen vergewahre ich mich entschieden!

Ich bin schon, als ich noch wesentlich gesünder war, Jahr für Jahr (und eigentlich wollte ich das gar nicht erzählen, aber nun tue ichs, um eben genau das, was Flat mit seinen Angriffen hinein gebracht hat, zu entschärfen) im Advent durch Bremen gelatscht mit Präsenten und der Einladung, Weihnachten bei mir zu verbringen.

Für MICH ist das Jesu Auftrag und ich schäme mich total, dass ich das jetzt durch meine Krankheit nicht mehr kann. Aber es gibt immer noch wieder einzelne Menschen, die mir Gott über den Weg schickt und mich auffordert, zu agieren - wie auch immer...

Und es verletzt mich total, wenn jemand, der selbst vielleich nicht den Mut und nicht die Kraft hat (habe ich beides auch nicht, das nur nebenbei) , zu diesem Auftrag zu stehen - denn die Menschen, die draußen stehen, werden IMMER nur irgendwie "weitergereicht"..... - , das auf meine Krankheit münzen und quasi als Alibi missbrauchen, um aus dem Schneider zu sein.

Das geht gar nicht - niemand MUSS das machen, aber ICH möchte auch deswegen nicht an den Pranger gestellt werden!!!

So, nun knall mir eine rein - aber irgendwie wars das alles wert, denn wenn diesen Menschen, die aus der Gesellschaft rausfallen aus genau dem genannten Grunde, wir nicht helfen, wir ganz persönlich - WER DANN????

Gruß

Jamy