Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

schikum Gast

Standard

Denn Gott hat gesagt: "Ich werde vernichten die Weisheit der Weisen und verwerfen die Klugheit der Klugen."
    1Kor 1:20 Wo bleiben da die Weisen? Wo die Schriftgelehrten? Wo die Wortführer der heutigen Welt? Hat Gott nicht gerade das als Dummheit entlarvt, was diese Welt für Weisheit hält?
    1Kor 1:21 Denn obwohl die Welt von Gottes Weisheit umgeben ist, hat sie mit ihrer Weisheit Gott nicht erkannt. Und darum hat Gott beschlossen, alle zu retten, die seiner scheinbar so törichten Botschaft glauben.

Standard

Zum Glück sind wir dumm, nicht wahr schikum
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

schikum Gast

Standard

nein sawi, du bist nicht wirklich von dir überzeugt, dass du dumm bist.
    ich von mir schon.
    Worte Agurs, des Sohnes des Jake, aus Massa. Ausspruch des Mannes: Bemüht habe ich mich um Gott, bemüht habe ich mich um Gott und bin vergangen.
    2 Denn ich bin zu dumm für einen Mann, und Menschenverstand habe ich nicht.
    3 Und Weisheit habe ich nicht gelernt, daß ich Erkenntnis des Heiligen kennen könnte.
    4 Wer ist hinaufgestiegen zum Himmel und herabgefahren? Wer hat den Wind in seine Fäuste gesammelt? Wer hat die Wasser in ein Tuch eingebunden? Wer hat aufgerichtet alle Enden der Erde? Was ist sein Name und was der Name seines Sohnes, wenn du es weißt?

Standard

Stimmt, warum sollte ich auch mein Licht unter einen Scheffel stellen. Warum sollte ich so tun als ob ich eine Eigenschaft hätte, die ich in dem geforderten Maße gar nicht besitze.
    Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nicht dumm genug für das Evangelium.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

schikum Gast

Standard

Warum sollte ich so tun als ob ich eine Eigenschaft hätte, die ich in dem geforderten Maße gar nicht besitze.
    ja das wäre eine gute entschuldigung. aber:
    Der HERR hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da ist, einer, der Gott sucht!
    3 Alle sind abgewichen, sie sind alle verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht <einer>.

in gottes augen hast du diese eigenschaft. es ist also nur die frage:gibst du ihm recht, oder deinem empfinden.
    das nennt man übrigens:gottesfurcht. etwas das jeder mensch, unabhängig seines glaubens haben kann oder nicht haben will.

und darum gibt es KEINE entschuldigung.