Seite 23 von 50 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 492
  1. #221

    Standard Freuet euch , der Herr ist nahe !




    Hallo , Ihr Lieben ,

    möchte euch herzlich zur Adventszeit grüßen !

    Schön , dass ich dich liebe Elisa hier sehe !

    Habt eine lichtreiche und gesegnete Zeit ; liebe Grüße von Perle


    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #222
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Avatar.JPG
    mein Foto
    Die Hirten auf dem Feld


    In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden.

    Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten erschraken sehr,

    aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt:

    Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr.
    Lukas 2, 8-11..Hoffnung für alle

    Schalom,

    ich freue mich sehr dich zu lesen liebe Perledie Kerzen gefallen mir sehr gut.
    Ja wir brauchen sehr viel Licht........
    Freue mich schon auf Weihnachten, es spendet immer viel Licht und Freude im Herzen.
    Muss noch meine Kippe auf stellen.
    Wünsche allen einen gesegneten Advent, den Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa


  3. #223
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    ich lach mich wech, da habe ich doch Kippe geschrieben, ne ne ich rauche nicht

    Natürlich meinte ich die Krippe.


    himm.jpg

    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8" data-cke-saved-href="https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8"><span style="color:#0000ff;">


    ja Gott ist immer bei uns, wie die Spuren im Sand, nur manchmal sehen wir seine Spur nicht.

    wünsche allen einen schönen Advents-Abend, und viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  4. #224

    Standard

    Elisa,

    Ich wuensche dir Schoepfers frieden und freude und staerke. Auch deinem mann.
    Mutig bist du ja schon.
    Zwar kenne ich niemanden hier persoenlich, aber ich kann trauer sowie auch freude nachfuehlen.
    Macht nichts, dass uns tausende von meilen im materiellen trennen, denn seelische und spirituelle verbindungen kennen keine grenzen.

    Eine freundin von mir versorgt ihren alzheimers kranken mann, sie ist mutig wie du.

    Ich wuensche dir das bewusstsein der gegenwart Schoepfers in deinem taeglichen kampf.


    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  5. #225
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard


    mein Lieblings-Psalm

    Hallo birdwoman,
    schön das du auch hier schreibst
    Danke, für mich ist es normal meinen Mann zu pflegen, ich hatte nur schon oft mit der Menschlichen Einsamkeit zu kämpfen.
    Aber wem sage ich das, du kennst das bestimmt noch stärker als ich. Meine Kontakte laufen auch nur übers Internet, es ist
    enorm das man sogar etwas Freundschaft im www. haben darf. Dann bin ich noch in einem Pflegeforum, wir sind eine gemischte
    Gruppe, und durch gegenseitigen Respekt vertragen wir uns recht gut.

    Alles Gute, und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa


  6. #226
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Krippe.jpg
    mein Foto

    Schalom ihr Lieben

    Gott lässt sich aufs Allertiefste herunter:
    Er kommt als Kind zu uns, damit wir Liebe zu ihm fassen
    und uns heilen und helfen lassen.

    Gerhard Tersteegen

    noch was zum genießen



    wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
    Liebe Grüße Elisa



  7. #227
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    ^Hallo zusammen komm auch mal wieder angeschlichen zu euch mein Herz iist so traurig und bedrückt nun ist schon wieder der 11.12. wen ichzurück denke vor 2 Jahren was für ein schrek Morgens um 8. Die Firma meines Schatzes ruft an die Meldung mein Schatz sei im KH in Wisbaden er sei auf dem Notfall mit verdacht auf Hirnschlag. Jetzt ist er Zuhause bei mir aber leider Betlägrig immer noch und der ewige Kampf mit der Krankenkasse. Meine Kräfte sind sehr schwach geworden aber aufgeben giebt es nicht wir kämpfen wseider. Freunde im Netz ich suche meine Liebste seit sie nicht mehr hier im Forum ist haben wir uns aus den augen verloren ich v ermisse sie sehr.

    Sory meiner Jammerei aber wo kann ich es beser schreiben als bei den Gnakis weis zwar nicht ob noch jemand da bist der mich noch kent von früher.
    Wünsche allen eine Gesegnete Woche Herzlichst eure Lisbeth
    Ich schaue auf zu den Bergen woher meine Hilfe kommt, meine Hilfe kommt vom Hern.

  8. #228
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Lisbeth,
    hab leider im Moment Verbindungsstörungen zum Forum, sobald es geht schreibe ich dir eine PN:
    Aber ich umärmel dich erst mal hier
    Als ich hier neu war haben wir uns kurz geschrieben, mein Mann ist ja auch Bettlägerig.
    Schreib nur alles was dich bedrückt, hier oder per PN, du bist nicht allein, und vielleicht meldet sich deine Liebste auch.
    Ich kenne so Tage sehr gut.
    Mal sehen sehen ob ich dir jetzt schreiben kann.
    Viel Kraft, und reichlich Gottes Segen
    Liebe Grüße Elisa

  9. #229
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Schalom ihr Lieben,

    ich lese gerne die Psalmen, im Moment Psalm 62, in der Hoffnung für alle...
    Vers 2-5


    Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe.

    Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.

    Wie lange noch wollt ihr alle über einen herfallen und ihm den letzten Stoß versetzen wie einer Wand, die sich schon bedrohlich neigt, oder einer Mauer, die bereits einstürzt?

    Ja, sie unternehmen alles, um meinen guten Namen in den Dreck zu ziehen. Es macht ihnen Freude, Lügen über mich zu verbreiten. Wenn sie mit mir reden, sprechen sie Segenswünsche aus, doch im Herzen verfluchen sie mich.

    David sagt am Anfang das er Gott vertraut, und Gott seine sichere Burg ist. In Vers 4 +5 schreibt David dann, wie sehr es ihn belastet-verletzt, sein Name wird in den Dreck gezogen,Lügen werden über ihn verbreitet. Ich kann mir vorstellen wie sehr David darunter gelitten hat.
    David schüttet sein Herz bei Gott aus, er weiß das er mit seinen Gebeten von Gott neu gestärkt und getröstet wird.
    Vers 6-8

    Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung.
    Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.

    Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen.



    Und in Vers 9 fordert er uns auch auf, unser Herz vor Gott aus zu schütten

    Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit, und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

    Wünsche allen einen ruhigen Abend, den Kranken gute Besserung
    und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa


  10. #230

    Standard

    Liebe Elisa,

    Zitat Zitat von Elisa
    ...ich lese gerne die Psalmen...
    ich habe die Psalmen auch täglich im Gebrauch. Müßte ich auf eine einsame Insel und dürfte nur ein Buch der Bibel mitnehmen dorthin, so wäre es ganz ohne Zweifel der Psalter. Pfarrer Andrew Murray schrieb einmal:

    Zitat Zitat von Andrew Murray
    Die anderen Bücher behandeln historische, dogmatische oder praktische Fragen. Die Psalmen aber führen den Leser in besonderer Weise ins Innere des Heiligtums, in die Gegenwart Gottes, wo ihm das tiefe Glück der Gemeinschaft mit Gott zuteil wird. Das Buch der Psalmen ist ein vom Heiligen Geist inspiriertes Andachtsbuch.
    Amen! - Heute Morgen habe ich mir die Psalmen 88, 69 und 38 vorgenommen. Trotz der traurigen Inhalte, vergißt der Beter nicht, Gott zu loben, trotz allen Elends, aller Sorgen und Nöte: "Mein Auge sehnt sich aus dem Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich; ich breite meine Hände aus zu dir" (Ps 88,10). - "Ich aber bin elend und voller Schmerzen. Gott, deine Hilfe schütze mich! Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank" (Ps 69,30.31). - "Verlass mich nicht, HERR, mein Gott, sei nicht ferne von mir! Eile, mir beizustehen, Herr, du meine Hilfe!" (Ps 38,22.23).

    Wie wunderbar, daß auch wir mit diesen Worten beten können, wenn uns vor Schmerz die Worte fehlen. Was für ein wunderbares Geschenk hat uns der Herr mit diesen großartigen Liedern gemacht, die echte Kraft haben, selbst im schlimmsten Unglück standfest zu bleiben und alles zu wenden. Mögen die Psalmen unsere beständigen Begleiter sein durch alle Höhen und Tiefen des Lebens:

    Zitat Zitat von Rainer Maria Rilke
    Ich habe die Nacht einsam hingebracht und ich habe schließlich die Psalmen gelesen, eines der wenigen Bücher, in denen man sich restlos unterbringt, mag man noch so zerstreut und ungeordnet und angefochten sein.
    Liebe Grüße, Plueschmors.


 

Ähnliche Themen

  1. Das Zimmer-Brian Keith Moore- geschrieben von Pasquale-Soulsaver
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 04:03
  2. Balkonies Besucherzimmer (???)
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:41
  3. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  4. Das Zimmer
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:15
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vollbusige frauen gif

gottes segen zur nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •