Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 492
  1. #401

    Standard

    Naja, so schlimm ist es auch wieder ned. Ich bin gesund und darf arbeiten gehen - aber in der dunklen Jahreshälfte sieht man eben dann die Sonne kaum, und das ist schon schwieriger.
    Hab mir dein Frühstück für vorhin aufgehoben = Dankeschön
    "Jeder prüfe seine eigenen Taten, dann wird er schon für sich allein herausfinden, was gut daran ist und braucht nicht das Lob eines anderen. Denn jeder hat seine eigene Last zu tragen" (Gal 6,4)

  2. #402
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Liebe saved,
    herzlichen Glückwunsch zu deinemBurzeltag,
    ich wünsche dir von Herzen ein kräftiges Schalom
    Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen und Gott dich fest umänteln mit seiner Göttlichen
    Liebe
    ....dies ist der Tag den der Herr gemachtes ist schön das es dich gibt ,
    und ich deine Freundin sein darfhabe einen schönen Tag mit deinen Lieben

    liebe Knuddelgrüße deine Elisa

  3. #403

    Standard

    Oha.... , na du machst ja wieder sachen mit mir.... ;-)

    Ganz ganz lieben Dank, liebe Elisa! <3
    Mit wieviel Liebe du das geschrieben hast..
    Ja, ich freu mich auch sehr an unserer Freundschaft!

    Dir, und allen liebe Segenswünsche,
    saved

  4. #404

    Standard

    1. Samuel - 1. Kapitel

    1 Es war ein Mann von Ramathaim-Zophim, vom Gebirge Ephraim, der hiess Elkana, ein Sohn Jerohams, des Sohnes Elihus, des Sohnes Thohus, des Sohnes Zuphs, ein Ephraimiter.
    2 Und er hatte zwei Weiber; eine hiess Hanna, die andere Peninna. Peninna aber hatte Kinder, und Hanna hatte keine Kinder.
    3 Und derselbe Mann ging jährlich hinauf von seiner Stadt, dass er anbetete und opferte dem HERRN Zebaoth zu Silo. Daselbst waren aber Priester des HERRN Hophni und Pinehas, die zwei Söhne Elis.
    4 Und des Tages, da Elkana opferte, gab er seinem Weib Peninna und allen ihren Söhnen und Töchtern Stücke.
    5 Aber Hanna gab er ein Stück traurig; denn er hatte Hanna lieb, aber der HERR hatte ihren Leib verschlossen.
    6 Und ihre Widersacherin betrübte und reizte sie sehr, darum dass der HERR ihren Leib verschlossen hatte.
    7 Also ging's alle Jahre; wenn sie hinaufzog zu des HERRN Hause, betrübte jene sie also; so weinte sie dann und aß nichts.
    8 Elkana aber, ihr Mann, sprach zu ihr: Hanna, warum weinst du, und warum issest du nichts, und warum ist dein Herz so traurig? Bin ich dir nicht besser denn zehn Söhne?
    9 Da stand Hanna auf, nachdem sie gegessen hatten zu Silo und getrunken. (Eli aber, der Priester, sass auf einem Stuhl an der Pfoste des Tempels des HERRN.)
    10 Und sie war von Herzen betrübt und betete zum HERRN und weinte sehr
    11 und gelobte ein Gelübde und sprach: HERR Zebaoth, wirst du deiner Magd Elend ansehen und an mich gedenken und deiner Magd nicht vergessen und wirst deiner Magd einen Sohn geben, so will ich ihn dem HERRN geben sein Leben lang und soll kein Schermesser auf sein Haupt kommen.
    12 Und da sie lange betete vor dem HERRN, hatte Eli acht auf ihren Mund.
    13 Denn Hanna redete in ihrem Herzen; allein ihre Lippen regten sich, und ihre Stimme hörte man nicht. Da meinte Eli, sie wäre trunken,
    14 und sprach zu ihr: Wie lange willst du trunken sein? Lass den Wein von dir kommen, den du bei dir hast!
    15 Hanna aber antwortete und sprach: Nein, mein Herr, ich bin ein betrübtes Weib. Wein und starkes Getränk habe ich nicht getrunken, sondern habe mein Herz vor dem HERRN ausgeschüttet.
    16 Du wolltest deine Magd nicht achten wie ein loses Weib; denn ich habe aus meinem grossen Kummer und Traurigkeit geredet bisher.
    17 Eli antwortete und sprach: Gehe hin mit Frieden; der Gott Israels wird dir geben deine Bitte, die du von ihm gebeten hast.
    18 Sie sprach: Lass deine Magd Gnade finden vor deinen Augen. Also ging das Weib hin ihres Weges und ass und sah nicht mehr so traurig.
    19 Und des Morgens früh machten sie sich auf; und da sie angebetet hatten vor dem HERRN, kehrten sie wieder um und kamen heim gen Rama. Und Elkana erkannte sein Weib Hanna, und der HERR gedachte an sie.
    20 Und da die Tage um waren, ward Hanna schwanger und gebar einen Sohn und hiess ihn Samuel: "denn ich habe ihn von dem HERRN erbeten."
    21 Und da der Mann Elkana hinaufzog mit seinem ganzen Hause, dass er dem HERRN opferte das jährliche Opfer und sein Gelübde,
    22 zog Hanna nicht mit hinauf, sondern sprach zu ihrem Mann: Bis der Knabe entwöhnt werde, so will ich ihn bringen, dass er vor dem HERRN erscheine und bleibe daselbst ewiglich.
    23 Elkana, ihr Mann, sprach zu ihr: So tue, wie dir's gefällt: bleib, bis du ihn entwöhnst; der HERR bestätige aber was er geredet hat. Also blieb das Weib und säugte ihren Sohn, bis dass sie ihn entwöhnte,
    24 und brachte ihn mit sich hinauf, nachdem sie ihn entwöhnt hatte, mit drei Farren, mit einem Epha Mehl und einem Krug Wein; und brachte ihn in das Haus des HERRN zu Silo. Der Knabe war aber noch jung.
    25 Und sie schlachteten einen Farren und brachten den Knaben zu Eli.
    26 Und sie sprach: Ach, mein Herr, so wahr deine Seele lebt, mein Herr, ich bin das Weib, das hier bei dir stand, zu dem HERRN zu beten.
    27 Um diesen Knaben bat ich. Nun hat der HERR meine Bitte gegeben, die ich von ihm bat.
    28 Darum gebe ich ihm dem HERRN wieder sein Leben lang, weil er vom HERRN erbeten ist. Und sie beteten daselbst den HERRN an.
    *1. Samuel - 2. Kapitel
    1 Und Hanna betete und sprach: Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN; mein Horn ist erhöht in dem HERRN. Mein Mund hat sich weit aufgetan über meine Feinde; denn ich freue mich deines Heils.
    2 Es ist niemand heilig wie der HERR, ausser dir ist keiner; und ist kein Hort, wie unser Gott ist.
    3 Lasst euer grosses Rühmen und Trotzen, noch gehe freches Reden aus eurem Munde; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und lässt solch Vornehmen nicht gelingen.
    4 Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
    5 Die da satt waren, sind ums Brot Knechte geworden, und die Hunger litten, hungert nicht mehr; ja die Unfruchtbare hat sieben geboren, und die viele Kinder hatte, hat abgenommen.
    6 Der HERR tötet und macht lebendig, führt in die Hölle und wieder heraus.
    7 Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht.
    8 Er hebt auf den Dürftigen aus dem Staub und erhöht den Armen aus dem Kot, dass er ihn setze unter die Fürsten und den Stuhl der Ehre erben lasse. Denn der Welt Grundfesten sind des HERRN, und er hat den Erdboden darauf gesetzt.
    9 Er wird behüten die Füsse seiner Heiligen, aber die Gottlosen müssen zunichte werden in Finsternis; denn viel Vermögen hilft doch niemand.
    10 Die mit dem HERRN hadern, müssen zugrunde gehen; über ihnen wird er donnern im Himmel. Der HERR wird richten der Welt Enden und wird Macht geben seinem König und erhöhen das Horn seines Gesalbten.
    11 Elkana aber ging hin gen Rama in sein Haus; und der Knabe war des HERRN Diener vor dem Priester Eli.

    .............


    Ihr Lieben, seit einigen Tagen nehme ich mir die Tageslosungen im Zusammenhang vor,
    um mal regelmäßiger in Gottes Wort zu lesen. Ich komme oft schwer zur Ruhe,
    hab irgendwie immer "Hummeln im H......" ;-) ...kennt ihr das?
    Jetzt klappt es damit prima, darüber freu ich mich sehr!!

    ....gerade hab ich mir den Text von heute etwas ausführlicher angeschaut
    und bin sehr berührt, wie unbeirrt Hanna ihrem Herrn in ihrer Not vertraut.

    Wünsche euch eine segensreiche Woche,
    lg, saved

  5. #405

    Standard

    Magst dazu einen eigenen Thread aufmachen?
    So generell die "umtexte" der Losungen - da könnte man sich ja sinnig austauschen
    "Jeder prüfe seine eigenen Taten, dann wird er schon für sich allein herausfinden, was gut daran ist und braucht nicht das Lob eines anderen. Denn jeder hat seine eigene Last zu tragen" (Gal 6,4)

  6. #406
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Schalom ihr Lieben,
    wow ist das Lied schön...

    schön das du dich über meinen Geburtstagsgruß freust, dann freue ich mich mit dir, liebe saved :-)
    So offen über das was ich fühle konnte ich früher nicht sprechen, Jesus öffnet mein Herz, und man lernt
    wirklich wie ein Baby......

    Wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus!
    Matthäus 12, 34...Hoffnung für alle

    Vielen dank für den schönen Bibeltext, ich unterhalte mich auch lieber gemütlich im Wohnzimmer als woanders,
    wo einer den anderen verletzt. Am Ende kommt wieder das große Schweigen.
    Ich mag diese Geschichte sehr, sie ist so Gefühlvoll, und wir können daraus viel lernen.
    Besonders gefällt mir das Hanna an ihre Gebete fest hält.

    Und jetzt Matratzen abhorchen, der nächste Tag bringt das seine

    Wünsche allen eine ruhige Nacht, den Kranken gute Besserung, und Gottes Reichen Segen
    liebe gute Nachtgrüße Elisa



  7. #407

    Standard

    Hallo Odai, :-)
    da ich aus Zeitgründen tw. eher sporadisch zum Schreiben komme, ist es eher selten der Fall, dass ich einen Thread eröffne, weil ich mich dann auch wirklich daran beteiligen wollte. Dass wir uns über die Tageslosungen austauschen, soll aber daran nicht scheitern. Wie dachtest du es dir? Einen allgemeinen Thread bezüglich der täglichen, und spezifische, wenn ein Thema gerade besonders anspricht, fände ich gut. Vielleicht darf ich ja den Ball an dich zurückreichen und mich hin und wieder mit einbringen?.. ;-)
    Denn schade wäre es, den Gedanken wieder zu verwerfen.

    Anthroposophie ist inzwischen nicht mehr so "meins", aber man muss ja such nicht 1:1 einer Meinung sein.

    Segenswünsche,
    saved

  8. #408

    Standard

    Hebräer - Kapitel 13, 3

    Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden,
    als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.



    .....................


    Ihr Lieben, folgende Verse will ich noch mit einstellen - der Jesaja-Text, der in Verbindung zum Fasten steht, hat mich jetzt sehr angesprochen. Gott ist bestimmt nicht traurig, wenn wir dies auch außerhalb der Fastenzeit beherzigen.. ;-))

    Liebe Stella, an dich ein ganz herzliches "Danke" dafür, dass du die Losungen so treu postest!!

    Liebe Segensgrüße,
    saved


    Matth. 25, 36 ..ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen,
    und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

    Jesaja 58, 6 Ist nicht das ein Fasten, wie ich es liebe: dass ihr ungerechte Fesseln öffnet,
    dass ihr die Knoten des Joches löset, daß ihr die Bedrängten freilasset und jegliches Joch
    wegreißet, dass du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst,
    dass, wenn du einen Nackten siehst, du ihn bekleidest und deinem Fleische dich nicht entziehst?
    8 Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen;
    deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!
    9 Dann wirst du rufen, und der HERR wird antworten; du wirst schreien, und er wird sagen: Hier bin ich!
    Wenn du das Joch aus deiner Mitte hinweg tust, das Fingerzeigen und das unheilvolle Reden lässest;
    10 wenn du dem Hungrigen dein Brot darreichst und die verschmachtende Seele sättigst; alsdann wird dein Licht
    in der Finsternis aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag! 11 Der HERR wird dich ohne Unterlass leiten
    und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten
    und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen.



    Geändert von Anonym021 (21.10.2015 um 22:43 Uhr)

  9. #409

    Standard

    Hebr 13,3
    Gedenket der Gefesselten, da ihr doch selber auch Fesseln tragt; nehmet euch derer an, die Schweres zu ertragen haben, da ihr selbst auch im Leibe lebt."
    finde ich persönlicher und verwertbarer.

    Was hat Matth. 25.36 mit dem Fasten zu tun? Das ist Caritas = Nächtstenliebe
    "Jeder prüfe seine eigenen Taten, dann wird er schon für sich allein herausfinden, was gut daran ist und braucht nicht das Lob eines anderen. Denn jeder hat seine eigene Last zu tragen" (Gal 6,4)

  10. #410

    Standard

    Odai, ich bezog mich mit dem Fasten auf den Jesaja-Vers und denke, dass alle 3 Verse (Hebräer, Matthäus und Jesaja) etwas mit Nächstenliebe zu tun haben - wollte hier im "Begenungszimmer" auch keine Diskussion anfangen, sondern nur meine Gedanken mit euch teilen. Diskutieren können wir die Tage gern "draußen". ;-)
    Muss mich jetzt erstmal wieder auf den Weg machen,

    lg, saved


 

Ähnliche Themen

  1. Das Zimmer-Brian Keith Moore- geschrieben von Pasquale-Soulsaver
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 04:03
  2. Balkonies Besucherzimmer (???)
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:41
  3. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  4. Das Zimmer
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:15
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vollbusige frauen gif

gottes segen zur nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •