Liebe Elisa,
ich mag dich... aber sei mir nich böse. Ich glaube nicht daran was in dem Link steht.. als wenn ein Mensch früher an die 1000 Jahre alt geworden wäre. Und als wenn rein biologisch da nichts dagegen sprechen würde. Wir sind eben nicht dafür gemacht 900-1000 Jahre zu leben. Stell dir mal vor wie die Welt da aus allen Nähten Platzen würde. Das was da steht ist reine Glaubenssache aber nichts was bewiesen wurde. (Steht ja auch so da). Ich mein... allein das hier:
Biologisch gesehen gibt es keinen zwingenden Grund dagegen, dass der Mensch mit einer anderen Konstitution annähernd tausend Jahre alt werden konnte, wie die Bibel es bezeugt. Weshalb aber die Menschen vor der Sintflut so alt wurden, ist unbekannt.
Was in der Bibel steht ist eine Glaubenssache... das ist kein Fakt. Die Bibel bezeugt gar nichts.. sie wurde von Menschen geschrieben und über Jahrtausende durch ganz viele Hände und Sprachen gegeben. Wie willst du denn heute noch wissen was davon historischer Fakt ist und was einfach nur die Wahrnehmung oder Interpretation eines Menschen gewesen ist?
Wenn die Menschen eine andere biologische Konstitution hätten ja... haben sie aber nicht. Für mich klingt da die Sehnsucht der Menschen raus nicht so schnell zu altern, mehr vom Leben zu haben oder der Wunsch unsterblich zu sein...
Ist aber nur meine Meinung dazu^^
LG Thalestris
Lesezeichen