Vergeltung durch Liebe
"Es heißt auch: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn!' Ich sage euch aber: Leistet keine Gegenwehr,
wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt,
dann halte die andere Wange auch noch hin! Wenn einer dich vor Gericht bringen will,
um dein Hemd zu bekommen, so gib ihm auch noch den Mantel!
Und wenn einer von dir verlangt, eine Meile mit ihm zu gehen,
dann geh zwei Meilen mit ihm! Gib jedem, der dich um etwas bittet,
und weise keinen ab, der etwas von dir leihen will. Es heißt bei euch:
'Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde!'Ich sage aber:
Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen!
Matthäus 5, 38-44…Hoffnung für alle
Schalom ihr Lieben,
es freut mich, dass ihr auch hier schreibt Kasper und thalestris :-)
Ich verstehe, was du meinst Kasper, oft lernt man erst aus Fehlern, wenn man ganz unten ist.
Auch ich wurde oft von Christen verletzt, doch später habe ich immer daraus lernen können.
Wenn man mal genau auf Jesus sieht: Was tat er? Er ging zu anders Gläubigen, Dieben, zu seinen
Feinden. Seine Jünger waren vorher auch nicht so ohne.
Für mich ist es Sünde, Unterschiede zu machen zwischen Menschen, es ist nichts anderes als Arm und
Reich, Schwarz und Weiß.
Es kommt darauf an, wie man miteinander umgeht, wir leben real auch nicht unter Menschen, die alle so
denken wie wir. Da müßten wir viele Kämpfe führen, und das geht nicht, wir dürfen Zeugnis sein, wie wir leben,
zum richtigen Zeitpunkt von Jesus erzählen. Ich meine nicht, aufdringlich werden, lieber im Gebet :-)
Das Herz berührt Gott allein, er ist so viel größer als wir, deshalb sollten wir es ihm auch zutrauen.
Genauso müssen wir auf uns achten, lieber mal still sein, und anderen zuhören, nur so könnte man friedlich
zusammen sein.
Habt ihr bemerkt, die frühe Dunkelheit weicht, so kann ich auch wieder am Nachmittag mal raus.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, den Kranken gute Besserung
und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa
Lesezeichen