Ergebnis 1 bis 10 von 507

Baum-Darstellung

Standard

"Habt ihr erst einmal eine Hirarchie geschaffen, braucht ihr Regeln, um sie zu schützen und zu verwalten, du dann braucht ihr Gesetze und die gewaltsame Durchsetzung dieser Regeln, und damit endet ihr mit einer Befehlskette oder eine Ordnungssystem, das gesunde Beziehungen zerstört, statt sie zu fördern. Nur ganz selten erlebt ihr Beziehungen, in denen Macht keine Rolle spielt."
    (W.P. Young)

guten morgen ihr Lieben,

während ich mir einen frischen Kaffee nehme, setze ich mich hier her und versuche, den Tag mit klaren und einfachen Gedanken zu beginnen.
    Wenn ich morgens unterwegs bin, ist die Luft draußen kühl und "sauber", Sterne leuchten in der winterlichen Luft und Stille lässt mich einfache Dinge sehen...

Im Laufe eines Tages kommt dann Bewegung in meinen Alltag. Es wird lauter, unruhiger, manche Probleme versuche ich zu lösen, neue kommen hinzu. Manchmal bin ich abends sehr erschöpft von dem, was der Tag für mich an Aufgaben brachte.

Dann aber suche ich diese Ruhe wieder, auch wenn es abends nicht diese klare Stille wie am Tagesbeginn ist, denn zu viele Gedanken haben mich vor dem Schlafen im Griff.

Warum erzähle ich euch das?
    Weil ich euch heute morgen gedanklich mit dabei hatte, unterwegs in jener klaren, einfachen Morgenstille.

Jamy, die leider nicht verstehen kann, wie ich ihr Trost geben wollte mit einem bildlichen Regenbogen, damit sie spürt, dass sie nicht allein ist...

Stella, die so still manchmal ist, dass ich ihre einfachen Worte oft vermisse...

Provisorium, der schon eine Weile keine Ruhe mehr findet hier am Esstisch, um all die Leckereien zu genießen....

Lisbeth, die so schwer zu tragen hat und der ich am liebsten auch über die Entfernung hinweg jeden Tag zurufen will- ich denke an dich/euch...

Dreamangel, die oft helfend versucht, anderen ihre Hand zu reichen, obwohl sie selbst alle Hände voll zu tun hat...

Flat , der mit seinem Begleiter so erfrischend ins Zimmer stürmte und den TV einschaltete...

Latifa und Mirjamis, die wohl meist nur still mitlesen, aber dennoch hier sind von Zeit zu Zeit...

Aus der Stille am Morgen hole ich mir Klarheit und Kraft, denn ich weiß, ich gehe nicht allein durch die Straßen, selbst wenn kein Mensch weit du breit zu sehen ist.

Das Leben ist beides- Stille und Aktion. Trauer und Freude, Reden und Schweigen.
    Wenn wir hier einen Platz schaffen, an dem wir uns nur über eine der beiden Seiten unterhalten, setzen wir Masken voreinander auf.
    Beziehungen sind ein Gleichgewicht aus allen Teilen unserer Leben...

ich wünsche euch einen schönen Tag
    Geändert von bonnie (14.11.2013 um 07:31 Uhr)