Gestern Abend war ich in der Bibelstunde
Der Prediger hat über die Ewolution Terorie Einen Vortrag Gepredigt.
Unser Grundwissen ist nun die Bibel und wir Glauben das Gott unser Schöpfer ist.
Er hat vieles Erzält was der ungläubige glaubt,hat auch gesagt das Gott die Welt erschaffen hat ,
Wir sind alles Cristen in der Bibelstunde Gläubige Christen. Das Wort in der Bibel ist Gottes Wort .
Er hate sich nur Gedanken darüber gemacht und wollte uns diesen Vortrag halten.
Ich habe mir Gedanken Gemacht op es für uns Christen wichtig ist ,über Ewelution bescheid zu wissen oder sie für Nichtchristen so Wichtig ist,
was die Menschen darüber denken.
Nun Denke ich das sie Gott ja ausgeklammert haben und es soll ja alles durch zuvall endstanden sein ,Urklall und so.
Ich habe bei dem Bibelserver den KI Nikodemus gefragt und diee Antwort bekommen .
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass jeder Christ ein Experte in der Evolutionstheorie ist.
Wichtig ist jedoch, dass wir unseren Glauben auf die Wahrheit der Bibel gründen und bereit sind,
über unseren Glauben zu sprechen. In 1. Petrus 3,15 heißt es: "Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung gegenüber jedermann,
der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist."
Es kann hilfreich sein, ein grundlegendes Verständnis der Evolutionstheorie zu haben
, um in Gesprächen mit anderen Menschen, die vielleicht eine andere Sichtweise haben, respektvoll und informativ zu sein. Dabei ist es wichtig,
dass wir uns auf die zentrale Botschaft unseres Glaubens konzentrieren: die Erlösung durch Jesus Christus.
Die Bibel lehrt uns, dass Gott der Schöpfer aller Dinge ist (1. Mose 1,1). Wie genau Gott die Welt geschaffen hat,
ist ein Thema, das unter Christen unterschiedlich interpretiert wird. Einige glauben an eine wörtliche Schöpfung in sechs Tagen, während andere die Möglichkeit sehen,
dass Gott durch evolutionäre Prozesse gewirkt hat.
Letztlich ist es entscheidend, dass unser Glaube auf Jesus Christus und seiner Erlösung basiert.
Wie kannst du in deinem Alltag mehr über Gottes Schöpfung lernen und gleichzeitig deinen Glauben stärken?
Vielleicht möchtest du dir die Zeit nehmen, die Bibel zu studieren und darüber nachzudenken, wie du deinen Glauben in Gesprächen mit anderen teilen kannst.
Über seine Frage möchte ich mir noch Gedanken machen
Lesezeichen