Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 492
  1. #81
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Danke. Aber weeste - so arg ist es meistens gar nicht, wies in den Medien dargestellt wird.

    Ich kenne das, als ich noch Ruhrgebietlerin war: Wir haben uns um die Bekannten an der Küste gesorgt, die ganz erstaunt über unsere besorgten Anrufe waren.... Denn für sie war das Alltag.

    30 Jahre hab ich selbst an der Küste in Cuxhaven gelebt - oki, da weht manchmal schon eine "steife Brise von Nordwest" *gg*

    Wies im Moment da aussieht - konkret und nicht nur a la Medien -, weiß ich nicht, aber ich hab auch nichts Extremes gehört.

    Für Bremen, wo ich derzeit ja hausen muss, war ja auch einiges angesagt - und was war: Bisher echt nichts Besonderes....

    Es klingt im Süden immer schlimmer - wie für uns vermutlich die Lawinenkatastrophenmeldungen - , als es wirklich ist.

    Hier ist normaler Zustand - in Bremen wie in Cuxhaven.

    LG

    Jamy

  2. #82
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zum Nikolaus:

    Die Sterntaler

    Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld. Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: “Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungrig.” Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: “Gott segne dir´s”, und ging weiter. Da kam ein Kind, das jammerte und sprach: “Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann.”

    Da tat es seine Mütze ab und gab sie ihm. Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror: da gab es ihm seins; und noch weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch hin. Endlich gelangte es in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch ein Kind und bat um ein Hemdlein, und das fromme Mädchen dachte: “Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben”, und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin. Wie es nun so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte blanke Taler, und obwohl es sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.
    (Gebrüder Grimm)




    Geändert von Stella (06.12.2013 um 13:56 Uhr)
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #83
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Danke, Stella - und euch allen ein schönes WE zum 2. Advent.

    Jamy

  4. #84
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich wünsche auch allen Forenmitgliedern und stillen Mitlesern einen schönen zweiten Advent!





    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #85
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Euch allen einen gesegneten und möglichst schönen 3. Advent, wo immer ihr seid und was immer grad eure Situation ist.

    Jamy





  6. #86

    Standard

    danke dir Jamy, das wünsche ich dir auch von Herzen. Ich hoffe, es geht dir gut?

    3 Kerzen sind heller als eine...
    3 Kerzen sind wärmer als eine...
    3 Kerzen warten zusammen auf nun noch eine,
    damit ihr Licht gemeinsam im Dunkeln scheine.

    lg bonnie

  7. #87
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Guten Morgen ihr Lieben, ich war im Stress.

    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #88
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Hallo zusammen, nun rückt schon der 4. Advent sehr nahe - und damit Weihnachten.

    Eigentlich ist die Adventszeit ja ursprünglich eine Fastenzeit, doch heute stelle ich mal etwas Weihnachtsgebäck hin für die, die im Laufe des Tages hier vorbei kommen und Appetit auf was Süßes haben:




    Lasst es euch gut gehen - vielleicht macht irgendjemand noch Kaffee und Tee dazu?

    Und nun:

    @Lisbeth: Wie siehts bei dir und deinem Schatz aus? Dürft ihr Weihnachten zusammen zuhause feiern? Ich wünsche es euch so sehr wie kaum etwas anderes!

    @all: Oft wüsste ich gern, wies euch geht. Mirjamis, du sprichst von Stress, Stella genauso.
    Ihr anderen - wie gehts euch generell? Ich denke an euch - und ihr seid in meinen Gebeten.

    Ja, bald ist Weihnachten...... Mein Hundi bekommt einen Ball *g* Ob er sich freut, wird sich noch zeigen, denn er ist eher ein Kuschel- denn ein Spielehund. Wir beiden verbringen die Tage allein. Unser geliebtes Katerle ist ja leider nicht mehr bei uns....

    Naja, und das wars auch schon - die Kids haben eine Karte bekommen, aber eine von Herzen, doch mehr..... Das würden sie nicht wollen und möglicherweise war auch das schon zuviel..... :( Doch sie so ohne jeden Gruß lassen, das bring ich nicht.....
    Reaktion wird wohl keine kommen, aber so ists halt.... Hauptsache, es geht ihnen gut.

    Was schenkt ihr und wo und mit wem verbringt ihr die Festtage? Ich würd mich freuen, wenn ihr erzählen mögt.

    So, nun mach ich mich wieder vom Acker.

    Ops, auf einem PFERD??? Aber ich kann doch kaum reiten!!!! *grins*

    Liebe Grüße und kommt gut durch!

    Eure Jamy
    Geändert von Jamy (18.12.2013 um 11:06 Uhr)

  9. #89
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  10. #90
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich wünsche euch allen einen guten Morgen.


 

Ähnliche Themen

  1. Das Zimmer-Brian Keith Moore- geschrieben von Pasquale-Soulsaver
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 04:03
  2. Balkonies Besucherzimmer (???)
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:41
  3. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  4. Das Zimmer
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:15
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vollbusige frauen gif

gottes segen zur nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •