Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist diese Botschaft nicht mehr anpsrechend genug, vielleicht zu schwer zu leben, vielleicht nicht mehr be"greif"bar..
    Kannst Du mir das mal näher erklären?

Was ist daran, dass CHRISTUS das Tor geöffnet hat und jedem die Möglichkeit gibt, wieder NACH HAUSE KOMMEN ZU DÜRFEN "nicht mehr ansprechend" genug?
    Was ist schwierig daran, jedem Menschen oder jeder Seele, die uns umgeben und noch auf der Suche sind, zu erzählen, dass der Todesfürst keine Macht mehr hat, uns gegen unseren Willen fest zu halten?

Oder findest Du es schwer zu begreifen, dass jeder einzelne, Du und ich, vor aller Zeit den Verlockungen und Verführungen auf den Leim gegangen sind und uns nun selber von Herzen zu GOTT und zum LICHT bekennen sollen?

Kann aber auch sein, dass ich Dich nicht richtig verstanden habe...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

halbnomadin Gast

Standard

eher ist die Sprache so, dass das Lesen unangenehm ist. Man muss sich zwingen, um weiter als bis zur 5. Zeile zu kommen.

Vom Inhalt her ist es wichtig und gut - aber die Worte wirken auf mich eher irritierend!

Standard

@ Halbnomadin

Ja, mit "altertümlichen Worten" oder Schreibweisen ist es manchmal schwierig...
    Wer sich einmal ernsthaft an die Schriften des Alten Testaments gesetzt hat, kann ein Lied davon singen (wobei ich diesen Text nicht mit dem Alten Testament gleichsetzen will...)

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Hi Origines,
    nein ich gebe dir recht. Es war ein Einstieg der als versuch einer Erklärung dienen sollte zu deiner ersten Antowrt ob sich denn keiner zu diesem Thema angesprochen fühlt. Ich bin deiner Meinung, dass es einen Christus gibt der uns jederzeit seine volle Liebe schenken möchte und uns nach Hause Willkommen heißt. Wirklich, ich find das sogar sehr gut wobei dieser Ausdruck gut es absolut nicht trifft.

LG Martin