Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet - Glück auf!
    Beiträge
    11

    Standard Gott und Jesus - Alles nur ein Zufall?

    Eins vorweg: Zufälle gibt es nicht im Leben.

    Ich bin nun 38 Jahre alt, katholisch getauft und erzogen worden. Ich ging als Kind regelmäßig und gern mit meinen Eltern zur Messe. Nach meiner Erstkommunion war ich Ministrant. Ein Leben ohne Gott, ohne Jesus ohne Kirche hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können. Und immer an meiner Seite: mein bester Freund. Wir kannten uns seit unserer Kindergartenzeit. Ich war sein Trauzeuge, ich bin der Patenonkel seiner jüngsten Tochter, die Geburt seiner zweiten Tochter erlebte er nicht mehr.

    Vor zehn Jahren verunglückte mein bester Freund tödlich bei einem Motorradunfall. An einem schönen Sommertag, einfach so. Da war dieser Pkw, der noch schnell überholen wollte und wohl die Entfernung falsch einschätze. Er raste frontal auf meinen Freund zu. Mein Freund hatte keine Chance, er war auf der Stelle tot. Das war der Tag, als ich zum ersten Mal hinterfragte. Gibt es Gott? Wenn ja, wo war er dann an diesem Nachmittag? Warum hatte er das zugelassen? Ich fand keine Antworten und keinen Trost, ich konnte und wollte nicht mehr glauben. Ich trat aus der Kirche aus. Von diesem Tag an vertrat ich auch konsequent meine Meinung, Gott gibt es nicht, es kann ihn nicht geben.

    Zwei Jahre später lernte ich zufällig in Irland meine heutige Frau kennen, eine Katholikin. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Ein Jahr habe ich um sie kämpfen müssen. Da habe ich sogar einmal gebetet, wenn diese Frau für mich bestimmt ist, dann soll Gott mir doch bitteschön mal ein Zeichen geben. Vor sechs Jahren haben wir geheiratet, natürlich nur standesamtlich. Wir haben zwei Söhne im Alter von zwei und vier Jahren, die bis heute nicht getauft sind. Meine Frau sagte immer: Eines Tages wird Jesus Dir begegnen, dann wirst Du glauben!

    Ich bin Arzt und habe viel gesehen, auch den Tod. Für mich zehn Jahre lang ein rein biologisch/medizinischer Vorgang. Vor gut einem Jahr lag zufällig eine junge Frau auf meinem OP-Tisch. Sie "starb" während der OP, war eine kurze Zeit lang tot. Plötzlich umgab mich eine nie zuvor gekannte Wärme und ich hatte das Gefühl, jemand stand neben mir. Ich sah die Seele der jungen Frau ihren Körper verlassen. Es brach Hektik aus, aber ich war ganz ruhig. Die junge Frau überlebte. Später erzählte sie mir von ihren Erlebnissen, sie habe ihren Körper dort liegen gesehen und Jesus war da, um sie zu holen. Da war mir klar: Ich hatte ihn gespürt, es war kein Zufall.

    Dieses Erlebnis war kein Zufall, es hat mir gezeigt, wo ich hingehöre. Nach langen Gesprächen bin ich nun wieder in die Kirche eingetreten. Heute bereue ich mein Verhalten zutiefst und schäme mich auch dafür. Ich weiß nun ganz sicher, es gibt im Leben keine Zufälle und wir sollten auch glauben, wenn wir nicht sehen.

  2. #2
    Isaak Gast

    Standard

    Da kann ich nur mitlesen und mich wundern.

    Gruß
    Isaak

  3. #3
    Victor Gast

    Standard

    Wunder(n) gibt es immer wieder!

  4. #4
    schikum Gast

    Standard

    lieber paul.
    ich wünsche dir noch mehr und tiefere offenbarungen über den sohn jesus.
    danke für dein erfrischendes zeugnis.

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Wunder scheinen etwas zu sein was man glaubt benennend bewundern zu können und dennoch nicht wirklich versteht kann.
    Was ist dann das erfrischende Bezeugen dessen, was man zwar zu benennen weiß aber nicht wirklich verstehen kann?

    Jesus?

    G"tt?

    Oder unser Glaube, welcher jeder frei und zutiefst glauben, leben und äußern dürfen sollte, selbst wenn verschieden Glaubende es völlig anders verstehen.

    Gruß
    Isaak

  6. #6
    schikum Gast

    Standard

    das erfrischende zeugnis ist, dass gott den menschen noch immer sucht und sich ihm offenbart, ohne verdienst.

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard ER sucht sie und offenbart SICH ihnen!

    Einst suchte G“tt den Menschen. „So was, da schuf ich ihn, nun und kann ihn nicht finden!“, sprach ER und suchte weiter. Ein Mensch sah zwei Menschen im Versteck und fragte diese, „Was macht ihr da?“ Die Zwei lachten schelmisch und antworteten, „Wir schauen einem erfischendem Zeugnis zu! Und gleich offenbart ER sich uns!“

  8. #8
    schikum Gast

    Standard

    äh isaak. der thread für poesie befindet sich woanders.

  9. #9

    Standard

    Wir wissen als Christen,dass
    der Ungehorsam des Menschen Leid und Tod zur
    Folge hatte-Erbsünde

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Ich sah die Seele der jungen Frau ihren Körper verlassen. Es brach Hektik aus, aber ich war ganz ruhig. Die junge Frau überlebte. Später erzählte sie mir von ihren Erlebnissen, sie habe ihren Körper dort liegen gesehen und Jesus war da, um sie zu holen. Da war mir klar: Ich hatte ihn gespürt, es war kein Zufall.
    Als ich diese Zeilen las, überkam mich ein Gefühl, ein Schauer, dieses wohlige Gefühl der "Präsenz", das mich oft ergreift, wenn ich an IHN denke oder etwas passiert, was mit GOTT oder SEINEM SOHN zu tun hat...

    Paul, Du hast so Recht! Auch ich denke zu wissen, dass es keine Zufälle gibt. Ich glaube an Fügung und das alles, was passiert, einen Sinn hat...auch traurige Geschehnisse, wie der Tod Deines Freundes...
    Dass Du die Seele der Frau sehen durftest mag ein Zeichen dafür sein, dass Du "sehen" durftest (oder darfst, ich weiß nicht, ob Dir derlei erneut widerfahren ist), um anderen von IHM zu erzählen.

    Ist das nicht viel schöner, wenn man zurück kommen darf (sowohl die Frau, die eine Nahtoderfahrung hatte und zurück kam als auch Du, der Du fern von GOTT warst aber zurück kommen durftest) und dann über IHN sprechen kann, als wenn man bereits bei IHM ist und sich dann darüber streitet, wer denn besser oder schöner oder richtiger glaubt?

    Ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:50
  2. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  3. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:00
  4. Jesus ist mein alles in allem
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:00
  5. Alles geht, aber nur mit Gott
    Von JC-Freak im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 07:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Alles nur Zufall im Leben Gott

alles nur zufall gott

zufälle jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •