Meine Meinung habe ich schon an anderer Stelle dazu gesagt, und ich denke, hier passt es auch:
Jeder hat Recht! Zumindest in Teilbereichen hat jeder seine eigene Wahrheit. Ich glaube, GOTT zeigt sich dem jeweils Gläubigen so, wie er zu Lebzeiten zu glauben gelernt hat. Welchen Sinn hätte es, wenn ein Brahmane auf einmal den auferstandenen CHRISTUS sehen würde?
Der VATER will von seinem Kind erkannt werden...so sehe ich das...
Vielleicht kommen aufgrund dieser Berichte die Gläubigen ja irgendwann mal zu der Erkenntnis, dass jeder zum VATER nach HAUSE kommen darf...
Ich sehe einen HIMMEL ohne Grenzen, in dem jeder willkommen ist.
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es im HIMMEL oder nennen wir es JENSEITS, einzelne Abteilungen gibt, wo nur Moslems oder nur Juden oder nur Christen oder nur die Naturreligionen Zugang finden?
Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder eine Welle nach dem Motto "nur meine Religion X ist die Richtige und alle Andersgläubigen kommen in die Hölle"...
Das ist meines Erachtens schlicht Quatsch!
Alle Religionen haben eine Daseinsberechtigung - solange sie nicht von den Menschen missbraucht werden...und deswegen zeigt sich GOTT auch so, dass der Sterbende (oder wieder ins Leben zurückgeschickte) IHN auch erkennt.
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen