Shalom "g" Korn,
nein, du hast mich nicht verletzt und bist mir auch nicht zu nahe getreten. Vielmehr bedanke ich mich für deine Gedanken.
Das stimmt, ich liebe den Menschen, obwohl ich ihn vielleicht oft nicht lieben sollte und meine Liebe stärkt meine Geduld. Aber verwandeln kann und will ich Niemanden, auch nicht die welche mir oder anderen "ihren Glauben aufdrücken" wollen.
Zur Zeit wähle ich den Weg sie einstweilen öffentlich zu ignorieren, obwohl es mir leit tut dies zu tun und ich weiß, dass ich sie damit verletze. Aber es ist nicht, dass ich sie verletzen mag, sondern ich entziehe mich ihnen nur ein wenig und bleibe dennoch hier präsent.
Es ist schon viel zu oft gewesen, dass Mitmenschen ihren PC ausschalten mussten und nicht schlafen konnten, nur weil einige glauben ein Recht zu haben "Glauben aufdrücken" zu dürfen und sogar zu müssen und dazu noch G"tt und die Bibel heranziehen.
Nicht ich allein bin stark, aber ich glaube dort wo G"tt ist da ist auch Stärke und Geduld, aber noch viel mehr Wärme und Liebe zu spüren, aber auch ab und an ein wenig Stränge und Ordnung.
Lehit
Isaak
Lesezeichen