Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: El Iksir

  1. #1
    Isaak Gast

    Standard El Iksir

    El Iksir حجر من حكمة g“ttliches Elixier, Stein der Weisen.

    Es ist das Material was unedles zu edlem verwandeln könne.

    Es war einmal ein arabischer Jude, welcher im Glück nicht überschwänglich und im Leid nicht mitleidig wurde, welchem in der Tragödie immer noch eine Weg offen zu stehen schien und im Übermaß an Wohlgelingen keine Sackgasse entstand, welche sich nur um ihn selbst drehen würde.

    Zu ihm kam ein arabischer Christ und fragte ihn, „Du glaubst nicht an Jesus und nicht an die Hölle und dennoch fürchtest du dich nicht und bis frohen Mutes. Was ist es, dass dich ohne G“tt so sein lässt? Der Satan? Ich möchte nur, dass du auch in der Ewigkeit so leben kannst wie du hier zu leben pflegst.“

    Der arabische Jude lächelte und fragte zurück, „Kennst du El Iksir?“

    Der arabische Christ riss seine Augen auf und neigte seinen Kopf zur Seite, antwortete aber gleich darauf augenblinzelnd zurück, „Heißt es nicht in deinem Glauben, dass du nur einen G“tt haben sollst und keine Steine anbeten darfst?“

    Der arabische Jude, „Ist es bei dir anders?“

    Der arabische Christ, „Zeig mir den El Iksir!“

    Der arabische Jude nickte zustimmend und griff unter sein Hemd, zog seine geschlossene Hand wieder heraus und führe diese unter die Augen des arabischen Christen.

    „Öffne sie!“, forderte der arabische Christ den arabischen Juden.

    Er öffnete sie.









    Der arabische Jude lächelte warm und leise.
    Der arabische Christ schaute zuerst verdutzt, dann ungläubig und dann etwas missgelaunt, ja fast zornig.

    „Wenn du mich an der Nase herumführen willst, dann wird dich G“tt strafen, denn ich bin sein Kind im Glauben!“, sprach der arabische Christ.

    „Mit nichten Bruder Christ“, entgegnete der arabische Jude, „der Stein der Weisen ist mir weich geworden, in mein Blut geraten und schlägt mitten in meiner Brust und dass weil der Ewige Einzige es so für uns beide wollte.“

    Die Beiden lachten herzlich du tranken noch viele Tees miteinander.

    Shalom Salam
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.12.2008 um 16:21 Uhr)

  2. #2

    Standard

    den stein der weisen kenn ich nur von harry potter aber mir gefällt das ende das die obwohl sie wohl sehr unterschiedlich sind freunde sind und noch viel zusammensitzen

  3. #3

    Standard

    Ich dachte zuerst das sei aus Indiana Jones.

    Der dumme arabische Christ kommt nicht gut in der Geschichte rüber. Wie gut, dass es da einen so milden und weisen arabischen Juden gibt, der weiß, wie man mit dummen Christen umgehen muss.

    Hauptsache sie trinken Tee miteinander
    das geht ja auch sofort ins Blut.


  4. #4
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Jungtrolle,

    ich würde gerne auch mit dir hier im Gnadenkinder.de nebeneinander und obwohl wir vielleicht nicht leicht einander verstehen und dennoch, obwohl unsere verschiedene Art und Weise uns einander vielleicht nicht gefällt und was weiß ich noch alles, hier mit dir sein wollen.

    Ich denke so etwas ist auch zwischen uns möglich. Es muss nicht sein, aber kann sein.

    Shalom
    Isaak

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Blizzard,

    reibe dich weiter daran und zwar woran du immer dich zu reiben glauben musst.
    Jungtroll hat, so glaube ich, den Kern der Geschichte verstanden.
    Auf dein Missfallen werde nicht weiter eingehen.

    Dir alles Gute
    Isaak

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber Blizzard,

    reibe dich weiter daran und zwar woran du immer dich zu reiben glauben musst.
    Jungtroll hat, so glaube ich, den Kern der Geschichte verstanden.
    Auf dein Missfallen werde nicht weiter eingehen.

    Dir alles Gute
    Isaak

    Vielleicht habe ich es auch völlig falsch verstanden, aber vielleicht auch nicht.

    Wäre schön gewesen, wärst darauf eingegangen.

    LeHitraoth

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard

    Dann ließ und versuches es einfach noch einmal anders zu verstehen.
    Ich räume in deinem Verstand sicher nicht auf.

    lehitra'ot
    Isaak

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich räume in deinem Verstand sicher nicht auf.

    lehitra'ot
    Isaak
    Das mute ich dir nicht zu, ich räume meine Dinge immer selber auf.


  9. #9
    BlackRaven Gast

    Standard

    Isaak und Blizzard, bei euch stimmt wohl die Chemie ganz besonders - ich mein so richtig Explosiv?



    BR

  10. Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    „Mit nichten Bruder Christ“, entgegnete der arabische Jude, „der Stein der Weisen ist mir weich geworden, in mein Blut geraten und schlägt mitten in meiner Brust und dass weil der Ewige Einzige es so für uns beide wollte.“
    Lieber Isaak, mein Bruder Jude,

    da ist viel Wahres dran! Überhaupt fällt mir auf, dass Juden allgemein sehr weise sind. Wie kommt das?


    Shalom
    von Ingo


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

el iksir

el iksir arabisch

iksir arabisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •