Zitat Zitat von Namah Beitrag anzeigen
ich erlese aus solchen Sätzen eher das wenn man Jesus Weg geht ihn auch anbeten soll.
Das man ihm auf seinem Weg folgen soll, kann ich gut verstehen, aber warum denn anbeten? Das hat Jesus doch nirgends eingefordert, oder? Als er vom Teufel in Versuchung geführt wird heißt es in Matthäus 4, 8-11:

"Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst. Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm.

Zitat Zitat von Namah Beitrag anzeigen
Wenn die Seele im Blut sein soll, stellt sich für mich die Frage was die machen, die eine Bluttransfusion brauchen?
Das mit der Seele im Blut ist deshalb ja auch eher symbolisch gemeint. Man könnte anstatt "Seele" auch "Leben" oder "Person" sagen. Für "Seele", "Leben", "Person" steht im Hebräischen dasselbe Wort.

LG
Provisorium