Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
"Ihr Schriftbesitzer, überschreitet nicht die Grenzen eurer Religion und sagt nicht anderes von Allah, als was wahr ist. Wahrlich, der Messias Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Allahs, und das Wort, das er Maria niedersandte, eine Erfüllung Allahs und sein Geist. Glaubt daher an Allah und seinen Gesandten, sagt aber nichts von einer Dreiheit. Vermeidet das, und es wird besser um euch stehen." (Koran 4:172.)
Wie waers wenn du mal kopieren lernst?

Christus wird es sicher nicht aus Widerwillen ablehnen, Diener Gottes zu sein, und auch nicht die in die Nähe (Gottes) zugelassenen Engel. Wenn einer es aus Widerwillen ablehnt, Ihm zu dienen, und sich hochmütig zeigt, so wird Gott doch sie allesamt zu sich versammeln.
Das steht in 4.172

Abgesehen davon ist nicht klar, wer der Mahdi(Erloeser) im Islam genau ist, auch wenn ein Îsa (Arabisch fuer jesus) genannt wird, ist das keine klare aussage - denn auch der Koran glaubt daran dass der Mahdi erst noch kommen wird.