... ein seltsamer Vergleich - der Schöpfer und Heiligste vs. einer grausamen Kriegsmaschine
... ein seltsamer Vergleich - der Schöpfer und Heiligste vs. einer grausamen Kriegsmaschine
nicht bös gemeint...ich wollte etwas nehmen, was einerseits so selten vertreten ist, dass man es noch nicht persönlich gesehen hat und das andererseits so bedeutend ist dass man sich damit auseinandersetzten muss, außerdem sollte es technisch kompliziert und schwer nachzuvollziehen sein...aber es sagt doch so einiges über unsere gesellschaft aus dass das eine bombe ist, oder?
na, vielleicht hätt ich auch ein anderes beispiel wählen können - aber es ging ja ums prinzip. ist jedenfalls nicht bös gemeint. aber (verbessert mich wenn ich mich irre) wenn gott unser schöpfer ist hat er uns bewusst sterblich gemacht und ist damit für mehr tode verantwortlich als die a-bombe. oder?
p.s.: ich bin atheist
Lieber Nihil,
der Vergleich hinkt.
Überleg mal was passiert, wenn ab morgen keiner mehr eines natürlichen Todes stirbt. Du würdest Gott in einem Jahr anklagen, dass die Welt überbevölkert ist, dass alle Rohstoffe weg sind und dass überall Kriege herrschen, weil jeder mehr Besitzanspruch an Land, Bodenschätzen etc. geltend macht.
Viele Grüße,
Poe
...hi Nihil....
Sehe hier gerade dein "P.S. Ich bin Atheist." ...lächel...
Grad die, die sich so outen...sind doch eigentlich auf der Suche nach dem Weg für ihr Seelenheil...oder nit...*wink*...Neugier is schonmal guuuuuut....
bb - Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Ich meine dazu, das deine argumtation geschmaklos ist und völlig den ziel verfehlt.was meint ihr dazu?
Wenn du einen beweis für einen atombombenaburf benötigst, dann kannst du dir die mühe machen eine(r) der ca. 340.000 Hibakusha in Japan zu befragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hibakusha
was noch? bilder! wenn wir fotos und videos vertrauen haben wir zugleich die existenz von superman, mickey mouse und kermit dem frosch bewiesen. und die gottes, nebenbei gesagt.
Hier ein photo eines der opfer, ihr leben lang trägt sie das muster ihres kimonos auf ihre haut.
Brauchst du mehr beweise?![]()
ich hab extra geschrieben dass ich die atombombe nicht verleugnen will, ebensowenig natürlich den abwurf. es ging mir um das ungleichgewicht der religionskritik und der wissenschaftskritik. ich dachte gerade in einem christlichen forum würde man gleichnisse verstehen...
p.s.: ich bin atheist
Lesezeichen