Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Standard

hallo ihr,

Wörter wie "Diktatur" und Toleranz usw, sind große, allgemeine Begriffe, die ich persönlich in solchen Artikeln sehr laut und deutlich vernehme.

Ich zwinge niemanden etwas auf, aber ich verstehe nicht warum wir nicht auf christliche Werte besinnen sollten. Was stört Dich daran? Wir sind hier in einem christlichen Forum und kann jeder seine Meinung äußern.
    Ja, das darfst du ja auch Leora, aber man sollte Niemandem etwas aufzwingen
    hier eine kleine Bitte von meiner Seite.
    Ich kann nicht für Toleranz in der gesamten Welt sorgen, das Ziel wäre für mich zu hoch gesteckt.
    Was ich aber versuche im kleinen Leben zu leben und auch hier in den Gnadenkindern wichtig finde, ist, dass sich niemand eingeschränkt fühlt, seine Meinung und seinen persönlichen Glauben zu äußern- dafür ist das Forum ja da. Dazu gehört nicht mehr oder weniger als eben ganz praktische Toleranz und Respekt dem "Gesprächspartner" gegenüber in Worten zu verpacken.

Deshalb meine Bitte - redet bitte konkret, wenn ihr euch irgendwie darin eingeschränkt fühlt. Darüber konkret zu reden finde ich hilfreicher und fairer, als Groll zu tragen oder nicht mehr zu schreiben.

@Leora- meinst du, du dürftest hier im Forum keine christlichen Werte von deiner persönlichen Perspektive aus vertreten? Wenn ja, gib mir bitte einen konkreten Tipp, dann könnten wir darüber reden.

lg bonnie

Leora Gast

Standard

Hallo Bonny

Gegenüber unseren Mitmenschen sollten wir auch Tolerant sein. Da denke ich ähnlich wie Du.
    Doch ich denke, wenn es um Ideologien geht, dürfen wir auch mal etwas hinterfragen, beziehungsweise zu unserer Überzeugung stehen, ohne gleich als intolerant zu gelten.

Täglich hören wir von Problemen, wie Jugendgewalt, Alkohol, Drogen und andere Probleme in unsere Gesellschaft. Warum ist es so schlimm, wenn ich die christlichen Werte erwähne?
    Haben die christlichen Werte ihre Wurzel nicht in der Torah? Gab nicht die 10 Gebote der Ewiger?

Liebe Grüße

Liora
    Geändert von Leora (09.10.2013 um 22:00 Uhr) Grund: Grammatik