hallo ihr,
Wörter wie "Diktatur" und Toleranz usw, sind große, allgemeine Begriffe, die ich persönlich in solchen Artikeln sehr laut und deutlich vernehme.
Ich zwinge niemanden etwas auf, aber ich verstehe nicht warum wir nicht auf christliche Werte besinnen sollten. Was stört Dich daran? Wir sind hier in einem christlichen Forum und kann jeder seine Meinung äußern.hier eine kleine Bitte von meiner Seite.Ja, das darfst du ja auch Leora, aber man sollte Niemandem etwas aufzwingen
Ich kann nicht für Toleranz in der gesamten Welt sorgen, das Ziel wäre für mich zu hoch gesteckt.
Was ich aber versuche im kleinen Leben zu leben und auch hier in den Gnadenkindern wichtig finde, ist, dass sich niemand eingeschränkt fühlt, seine Meinung und seinen persönlichen Glauben zu äußern- dafür ist das Forum ja da. Dazu gehört nicht mehr oder weniger als eben ganz praktische Toleranz und Respekt dem "Gesprächspartner" gegenüber in Worten zu verpacken.
Deshalb meine Bitte - redet bitte konkret, wenn ihr euch irgendwie darin eingeschränkt fühlt. Darüber konkret zu reden finde ich hilfreicher und fairer, als Groll zu tragen oder nicht mehr zu schreiben.
@Leora- meinst du, du dürftest hier im Forum keine christlichen Werte von deiner persönlichen Perspektive aus vertreten? Wenn ja, gib mir bitte einen konkreten Tipp, dann könnten wir darüber reden.
lg bonnie
Lesezeichen