guten morgen
naja... was verstehst du unter einem menschen der gott nicht angenommen hat? menschen mit einer anderen religion? atheisten?
ich denke jemand mit einer anderen religion oder ein überzeugter atheist der wird dir kein gesegnetes weihnachtsfest wünschen weil er es vermutlich gar nicht feiert. andererseits was soll schon gross passieren wenn dir so jemand ein gesegnetes weihnachtsfest wünscht? im besten fall hast du ein schönes weihnachten und im "schlimmsten" fall passiert gar nix :) jemandem etwas gutes zu wünschen, auch wenn man selbst es vielleicht gar nicht so feiert, ist doch nett. das nimmt man dann dankend an und wünscht dem anderen auch alles gute.
ich könnte deine frage aber auch auf viele andere dinge erweitern. zum beispiel was man davon hat wenn jemand fragt: "wie gehts dir?" obwohl es ihn nicht interessiert. oder wenn jemand einen lieben gruß ausrichtet obwohl er mit der person nix am hut hat. was ist wenn man leute in der stadt trifft auf die man gerade keine lust hat und smalltalk hält ohne dem anderen wirklich zuzuhören? wenn man sagt "ich drück dir die daumen" obwohl man kein interesse daran hat ob dem anderen was gelingt oder nicht....usw...? was wenn christen dir gottes segen wünschen obwohl sie dich für nen sünder halten dem sowieso nicht mehr zu helfen ist?
wenn du denkst das nur menschen die "gott nicht angenommen haben" sich so verhalten dann irrst du dich denke ich.
lg thalestris
Lesezeichen