Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Larson Gast

    Standard Melde mich zurück

    Nach über 9.000 KM, etwa ebensovielen Bildern und an die zehn Stunden Videomaterial sind wir wohlbehalten wieder in Deutschland gelandet. Das Erleben und die Eindrücke sind schwer zu beschreiben. Wir sind damit angefüllt und erfüllt. Ebenso von großer Dankbarkeit. Dazu ein Beispiel:

    Inuvik: Dass die Sonne des Nachts hoch im Norden nicht "untergeht" ist für die meisten von uns schon ungewöhnlich. Wir haben das im Urlaub erlebt - zwischen drei uns fünf Uhr wurde es dämmrig, danach war es wieder hell und zuvor schien die Sonne wie an einem schönen, sonnigen Sommerabend.

    Doch irgendwas daran hatte wohl mein Zeitgefühl gehörig aufgemischt. Jedenfalls spritzte ich mir versehentlich das falsche Insulin, bevor wir in der Nacht drauf schlafen gingen. Irgendwann wurde ich wach, weil jemand mehrfach meinen Namen rief. Dann, als ich mühsam zu mir fand, die Anweisung: "Steh' auf! geh! Trinke einen Becher Cola und iss zwei Scheiben Brot". Ziemlich träge und unsicher tat ich, was verlangt war. Nach der Cola merkte ich, dass meine Lebenskräfte zurückzukehren begannen. Meine Frau erwachte durch mein Rumoren. Ob sie mich angerufen habe, wollte ich wissen. Nein, hatte sie nicht.

    Wir waren weitab, auf einem Campingplatz im Nirgendwo des Nordens. Zwar standen noch einige Camper hier, doch niemand hätte mir helfen können, selbst, wenn meine Frau noch rechtzeitig wach geworden wäre. Diabetiker, die eine heftige Unterzuckerung nicht überleben, sterben meistens an dem Stress, den die Unterzuckerung verursacht. Es hätte mir ähnlich ergehen können.

    Gott hatte mich so oft gerufen, bis ich trotz der Hypoglykämie erwachte und noch so viel Kraft hatte, mir das genannte zu holen. Das ist schon ziemlich selten.

    Nicht, dass ich es provozieren wollte. Aber ich habe einmal mehr sehr deutlich erfahren, dass wir uns auf Gott auch in solchen Situationen absolut verlassen können.

    Alles Gute
    Larson

  2. #2
    eagleeye Gast

    Standard

    Willkommen zurück,

    würdes Du uns daheim gebliebenen denn so ein paar Bilder mal zeigen wollen oder so nen coolen Videomitschnitt von der Landschaft?

    Würde mich intressieren...

    Bis denne mal

    eagleeye

  3. #3
    Larson Gast

    Standard

    Wollen gerne - es nimmt aber noch eine Weile, weil diese Woche erheblicher "Nachurlaubsstress" (Tochter zieht um) angesagt ist. Aber ich versprech's.

    Larson

  4. #4
    Victor Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von eagleeye Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück,

    würdes Du uns daheim gebliebenen denn so ein paar Bilder mal zeigen wollen oder so nen coolen Videomitschnitt von der Landschaft?

    Würde mich intressieren...
    Oh ja, mich auch! Auf, alle zusammen zum Videoabend nach Larson!

    Victor;-)

    PS. Lieber Larson, schön, Dich / Euch wohlbehalten zurück zu wissen!

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Hallo Larson!

    Willkommen zurück.
    Schön, daß Du die Unterzuckerung gut überstanden hast.

    LD

  6. #6
    Larson Gast

    Standard Mal ein paar Bilder...

    Das sind die Strecken, auf denen wir unterwegs waren.



    Das hier entstand am Kananaskil Trail, westlich von Calgary:



    und diese "dumme Ziege" stand auch dort:



    Das hier ist am nördlichen Ende des Okanagan Valley, eine der wärmsten Gegenden Canadas, beinahe Wüste - und mit Wasser ein unheimlich fruchtbares Land.



    Der Cassier Highway sieht wenig "higwaymäßig" aus - er fährt sich auch nicht so...



    besonders, wenn diese Gesellen einem entgegenkommen.



    Dawson City - die Stadt Jack Londons und des Goldrausches




    Hier jedoch begann unser eigentliches Abenteuer: Der Dempster Highway.



    So sah unser Auto aus, als wir den Dempster begannen:



    und so nach nur 70 Kilometern - knapp 700 Km ist er lang.


  7. #7
    FrohZuSein Gast

    Standard

    WOW !!!

    WOW !!!

    Welche Eindrücke!!!!

    Einfach Klasse!!!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Grandiose Bilder lieber Larson.

    Herzlichen Dank.

    Da habt ihr ja eine riesige Strecke abgefahren uiuiui......

  9. #9
    Victor Gast

    Standard

    Wenn einer eine Reise tut...

    Danke für die tollen Fotos, lieber Larson!


    Gruß
    Victor

  10. #10

    Blinzeln

    Hallo Larson(unbekannterweise)! schön, dass Gott seine hand über dir(euch) während der Reise gehalten hat..... und danke für die tollen Fotos..
    hach(*ganz neidischguckt*) Kanada.

    Lieben Gruss


 

Ähnliche Themen

  1. zurück zu den Wurzeln
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:50
  2. Melde mich mal in Urlaub ab
    Von Larson im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:13
  3. Zurück zu Gott
    Von godlove im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 21:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •