Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Florence Joy

  1. #1

    Standard Florence Joy

    Hamma Sängerin, lese gerade ihr Buch " Hope" . Sie spielte oder spielt zurzeit in einem Musical . Hat ja auch vor kurzem geheiratet.
    Wünsche ihr noch viel Erfolg im Leben und Gottes Segen. Florence Joy vertraut sehr stark auf Gott. Wie findet ihr sie?

    Hier 2 Lieder von ihr :





  2. #2

    Standard

    Auch "Du bist mein Ziel" ist bestenfalls religioeser Kitsch. Schlimmstenfalls ist es nicht einmal religioes. Wer oder was ist den "mein Ziel"? Gott, Jesus oder irgend ein Geliebter? Aus dem Liedtext ergibt sich das nicht.

    "Wenn ich dich erlebe" (So beginnt der Liedtext): Spontan dachte ich, es handele sich um eine moderne Form der Jesusminne. Aber bei genauerer Betrachtung ist es nicht einmal das. Die Aussage "wir sind geliebt...wir sind gewollt..." ist doch ziemlich schlicht. Auch hier ist nicht klar, wer in diesem Lied angesprochenwird.

    Ich sehe nicht, wo in den Liedern religioese Themen angesprochen werden. Deshalb mein Urteil, das es sich um Unterhaltungsmusik handelt.
    Gruss Gerd
    Geändert von Gerhardt (04.09.2008 um 20:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke für die beiden Lieder.

    Ich finde das Lied "Du bist mein Ziel" schön.

    @gerd
    du hast schon recht gerd, wenn man die Lieder im Radio hören würde, dann wüsste man nicht, über wen sie singt. Jedoch singt diese junge Frau in einer Kirche und in einem TV Studio "Himmel mit Hof" - beides sind Christliche Orte und somit erklärt sich wen sie damit meint.

    Musik ist Geschmacksache, über die lässt es sich ja bekanntlich streiten *lach*.

    Aber danke fürs einstellen TomekMH.

    Grüßle
    Fischi


    p.s. hat Florence Joy nicht auch bei einem Gesangswettbewerb mitgemacht, oder täusche ich mich da?

  4. #4

    Standard

    @Fisch
    Natuerlich ist Musik auch Geschmacksache. Aber auch bei Musik gilt, dass Form und Inhalt zusammenpassen muessen.

    Was mich an diesem Thread aufregt ist, das "Tomek" einen Link einstellt und fragt "wie findet Ihr das?". Seine eigene Meinung bleibt voellig unklar. Da ist es dann leicht, die Lieder zu verreissen.

    Ich hoffe, ich konnte meinen Stellungnahme etwas versachlichen. Nun freue ich mich auf die Antwort von "Tomek"
    Gruss Gerd

  5. #5
    merimaus Gast

    Standard Florence Joy

    Gerhardt, dann höre nochmal genau in diese Lieder rein. Flo spricht bzw. singt ganz klar von "Gott, dem Herrn der Herrn" und von "Gott gibt mir seine Kraft", vom "Himmel, der uns offen steht", von "Wir sind heilig und einzigartig durch den Gott, der in uns wohnt" - sie besingt eindeutig ihren Glauben an Jesus Christus! Klarer gehts doch nicht.
    Aus den Texten geht deutlich hervor, wen sie meint und um wen es in ihren Songs geht!
    Gruß Christa
    Geändert von merimaus (27.09.2008 um 22:47 Uhr)

  6. #6
    merimaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    @Fisch
    Natuerlich ist Musik auch Geschmacksache. Aber auch bei Musik gilt, dass Form und Inhalt zusammenpassen muessen.

    Was mich an diesem Thread aufregt ist, das "Tomek" einen Link einstellt und fragt "wie findet Ihr das?". Seine eigene Meinung bleibt voellig unklar. Da ist es dann leicht, die Lieder zu verreissen.

    Ich hoffe, ich konnte meinen Stellungnahme etwas versachlichen. Nun freue ich mich auf die Antwort von "Tomek"
    Gruss Gerd


    Noch ein Nachtrag - zu den Liedinhalten hatte ich mit Zitaten aus selbigen ja bereits gepostet:
    Lies auch einmal Tommeks Eingangsthread nochmal genau nach.
    Auch er äußert sich sehr eindeutig bezüglich seiner eigenen Meinung zu Florence, nennt sie "Hamma Sängerin" und betont, dass sie "sehr stark auf Gott vertraut" (was nebenbei hundertpro stimmt - sie hat in Tostedt im CC die Jugendarbeit und Band mit aufgebaut geleitet zusammen mit meinem Sohn, im Gospelchor TCGC gesungen und etliche christliche CDs (Hillsongs z.B.) aufgenommen).
    Ich würde mich freuen, wenn du in spe VOR einem Antithread, der für mich sehr aggro rüber kam, einfach genau hinschautest und
    -hörtest.
    Shalom! Christa
    Geändert von merimaus (29.09.2008 um 10:23 Uhr)

  7. #7

    Standard

    @Christa
    Bei den Liedern von Florence Joy vermisse ich die christliche Aussage. Ein "Wir sind heilig und einzigartig durch den Gott, der in uns wohnt" ist zwar eine religioese, aber noch keine christliche Aussage.

    Kernthemen des Christentums sind Schuld, Suende und Vergebung. Solche Themen finde bei Florence Joy nicht.

    Was das "Hamma Sängerin" angeht, so verstehe ich es nicht. Qualitaet zeigt nicht schon darin, mehrere CD aufgenommen zu haben.

    In diesem Thread geht es auch nicht um die Frage, ob Florence Joy eine gute Jugendarbeit macht. Ich kenne nur die beiden Lieder. Und nur das gilt es zu beurteilen.
    Gruss Gerd

  8. #8
    merimaus Gast

    Standard

    Gerhardt, wer ist denn der "Gott, der in uns wohnt"?!
    Doch Jesus Christus!
    Was bringt dir diese Verbissenheit?
    Niemand will dir die Freude an den alten Chorälen nehmen.
    Z.T. teile ich sie ja sogar.
    Aber lass auch den anderen - und ebenfalls mir - die Freude an den emotionalen Lobrpeisgesängen, die genauso ihren Stellenwert und und ihre geistliche Ausrichtung haben.
    Wie schon gesagt: Es hat alles seine Berechtigung und diese Vielfalt ist doch nur gut bei der Vielfalt der unterschiedlichen Menschen!
    Shalom, Gerhardt -und viel Freude an der geistliche Musik !
    Christa

  9. #9

    Standard Florence Joy

    @ Fisch
    Ja Florence Joy hat bei Star Search mitgemacht und gewonnen.

    @Gerhardt
    Ich dachte meine Meinung kann man aus dem ersten Beitrag rauslesen. Also ich finde Florence Joy und ihre Lieder gut. Finde schade dass sie vom Fernsehn nicht mehr so sehr promoted wird, hoffe es liegt nicht an ihrer Glauben. Aber in der christlichen Musik Szene ist sie ja ziemlich erfolgreich und Hauptsache Florence ist glücklich.

    Es kann hier auch ruhig um die Jugendarbeit von Florence Joy geschrieben werden.

    Auf ihrer Homepage: http://florencejoy.de steht das Florence Momentan in den Arbeiten zu ihrem neuen Album steckt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Letztlich geht es auch hier vermutlich in erster Linie ums Geschäft, zumindest bei den meisten Beteiligten. Schade, dass die religiösen Gefühle vieler Menschen so ausgebeutet werden.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

florence joy du bist heilig

wir sind geliebt florence joy

florence joy mein ziel
florence joy noten von wir sind geliebt
florence joy zu gast

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •