Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard Sekte "Zwölf Stämme": Polizei holt 28 Kinder aus Christen-Kloster in Bayern

    Mitglieder der christlichen Sekte "Zwölf Stämme" sollen ihre Kinder schlagen, erst kürzlich wurde ihre Schule geschlossen. Jetzt rückte die Polizei mit 100 Beamten an: Sie holte 28 Jungen und Mädchen aus dem Kloster in Bayern.

    Weiterlesen...



    Weiter siehe:

    http://twelvetribes.com/de/ueber.uns/was.wir.glauben

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich habe den Bericht im TV gesehen und ich finde den Polizeieinsatz richtig- auch dass den Sektenleuten das Erziehungsrecht vorläufig aberkannt wurde. Wenn Zeugen und Aussteiger aussagen, dass die Kinder dort geschlagen und misshandelt werden, muss gehandelt werden! Ich nehme an, dass diese Sekte nach dem Alten Testament verfährt, wo man die Rute gegenüber Kindern gebrauchen soll. In diesem unserem Lande haben wir jedoch neue Gesetze, nach denen das Schlagen von Kindern untersagt ist. Zu recht. Solchen Gruppen, die ihre Kinder vollkommen von dieser Welt abschotten, muss entgegen gewirkt werden. Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich sah gestern noch einen weiteren TV-Bericht, in dem ein Journalist, der sich in die Sekte eingeschleust hatte, heimlich Aufnahmen vom Schlagen der Kinder gemacht hatte.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #4

    Standard

    Gibts den Bericht von dem Journalisten irgendwo im Internet?

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich hab den bericht den stella meint auch gesehn. da gings um nen reporter der sich als angeblich interessierter in die sekte eingeschleust hat um beweise dafür zu sammeln (film+fotos) was da abgeht.
    da wurden aber nich 28 sondern 40(!) kinder aus der sekte gerettet. der reporter hat heimlich kameras im keller angebracht. und da war das so das kleine kinder durch den dunklen kellergang gehen mussten und dann mit iwelchen stöcken da "korrigiert", also verkloppt wurden.
    das war die stelle an der ich weggeschaltet hab weil ich das nich angucken konnte. das einzige was mich iwie wieder beruhigt hat war das alle kinder dann am ende von der polizei in sicherheit gebracht wurden.
    so schlimm was hinter verschlossenen türen immer noch passiert, vor allem mit religion gerechtfertigt wird. und als dann die sektenmitglieder (obwohl sie aufgeflogen waren) immer noch behauptet haben es wär nich wahr, da hätt ich die wände hoch krabbeln können.

    @sunigol: das kam am montag abend bei "extra" auf rtl. hier kannst du die wiederholung kostenlos gucken http://rtl-now.rtl.de/extra-rtl.php

    mich hat die doku unglaublich sauer und traurig gemacht. das war echt sehr schlimm und ich will mir nich vorstellen wie sich die kleinen kinder gefühlt haben müssen :(

  6. #6

    Standard

    Jetzt hab ich den Beitrag gesehen. Und ich habe vor allem eine Frage: Stimmt es wirklich, was der eine Aussteiger gesagt hat? Dass das Jugendamt Besuche bei dieser Sekte zwei Wochen vorher ankündigt? Wenn ja, dann ist doch sonnenklar, dass die Beamten nie was finden konnten, oder?

    Kennt sich jemand aus und weiß, ob es bei Behörden wirklich so zugeht?

  7. #7

    Standard

    Was wird das jetzt? Die Flucht nach vorne?

    http://twelvetribes.org/de/articles/...s-hören-wollen

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Im Moment lädt der Artikel bei mir nicht, ich gucke es aber später an, das interessiert mich auch!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Habe mich auch kurz damit beschäftigt. Aber anders.
    http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/09/die-zwolf-stamme-christus-gemeinschaft.html

  10. #10

    Standard

    Hallo bibeltagebuch,

    du stößt dich an dem Begriff "Sekte". Dabei geht es doch gar nicht darum, ob die Zwölf Stämme eine Sekte sind. Wenn sie eine harmlose Gruppe wären, die wie eine große Familie friedlich zusammenlebt und niemandem etwas tut, dann würde auch niemand Anstoß nehmen außer ein paar "braven Bürgern", die alles verdächtig finden, was nicht so ist wie sie selber. Weder würden sie im Fernsehen landen noch stünde im Morgengrauen die Polizei auf dem Hof.

    Aber diese Friedlichkeit und Harmlosigkeit stehen gerade in Frage bzw. es gibt klare Hinweise auf schwerwiegende Rechtsverstöße.

    Du zitierst Röm 14,10 ("Du aber, was richtest du deinen Bruder?"). Lies das Kapitel bitte von Anfang an: "Nehmt den Schwachen im Glauben an, ohne über Gewissensfragen zu streiten. Einer glaubt, alles essen zu dürfen; wer aber schwach ist, der ißt Gemüse ...." (Röm 14, 1-2). Um diese Art von Gewissensfragen geht es hier, über die wir nicht richten sollen: Ganz persönliche Dinge wie Ernährungsgewohnheiten. Wenn aber eine Gruppe von Menschen im konkreten Verdacht steht, ihre Kinder systematisch zu verdreschen, ist das wohl kaum eine persönliche Angelegenheit.

    Wenn dein Zitat eins zeigt, dann das hier: Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelversen kann man alles belegen, insbesondere jeden Unsinn.

    Sunigol


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:23
  2. Häuser von Christen brennen - Polizei schützt Brandstifter
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:31
  3. Zwölf Millionen Mädchen in 20 Jahren abgetrieben
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 19:10
  4. Die FDP will in Bayern die Scharia einführen
    Von Faye im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

12 stämme aussteiger

zwölf stämme forum

warum werden kinder in der sekte geschlagen

gnadenkinder.de showthread

sekte 12 stämme aussteiger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •