Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. #31
    Snickers Gast

    Standard

    Nach deinen ersten worten isaak, nehme ich von deinem angebot mal gebrauch

    einfach überlesen, ohne diese als relevant und als vertiefbar zu erachten
    Sind mir einfach zu viele widersprüche in wenigen sätzen und zudem, wer lesen kann ist klar im vorteil!

    ……ob Beide die Quellen von Auswertungen nennen könnten,……
    Für dich noch mal angeführt: (Vgl. Rosenthal, Gilbert S. u. Homolka, Walter, Das Judentum hat viele Gesichter. Die religiösen Strömungen der Gegenwart, München 1999, Rabbiner, Jsak: Der Gaon von Wilna und seine Zeit, Frankfurt/M. 1926 Milosz, Czeslaw: Die Straßen von Wilna, München 1997)

    Was ich glaube oder nicht glaube kannst du nur erahnen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was ich vom judentum weiß und ob ich es ablehne oder nicht, kannst du nur erahnen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was die quellenlage betrifft, bei dir habe ich noch keine gesehen. Oder bist du selbst die quelle, die aus seiner subjektiven erfahrungswelt, seine eigene objektive meinung äußert?

    Weißt du isaak, du magst ein guter mensch sein, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne dich nicht, aber ich mag nicht deinen selbstanspruch, den du hier vertrittst.
    Dann sei halt der oberhäuptling deiner Religionsansichten und ich bleibe der kleine dumme indianer meiner ansichten.


    Snickers

    Ich glaub, ich liebe barbie

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Weißt du isaak, du magst ein guter mensch sein, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne dich nicht, aber ich mag nicht deinen selbstanspruch, den du hier vertrittst.
    Was du hier Selbstanspruch nennst, nenne ich Kompetenz. Worin besteht denn Deine Kompetenz? Leute wie Isaak sollten hier Admin-Rechte eingeräumt werden, um Leute wie dich in die Schranken weisen zu können. Sehe ich so. Antrag an Fisch und Schlargi.

    Ist aber alles am Thema vorbei. Das sind hier keine Fragen zum Judentum sondern Fragen zur "Starrkopfigkeit dieser dummen Juden, warum sie denn nicht endlich Christ werden wollen." So verstehe ich die Fragen, die hier gestellt werden.

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina
    Leute wie Isaak sollten hier Admin-Rechte eingeräumt werden, um Leute wie dich in die Schranken weisen zu können. Sehe ich so. Antrag an Fisch und Schlargi.
    Antrag abgelehnt!

  4. #34
    Snickers Gast

    Standard

    Geändert von Snickers (04.09.2008 um 21:21 Uhr)

  5. #35
    Snickers Gast

    Standard

    Bettina, was hast du nur für probleme?

    Ich versuche mit Jakow eine kleine konversation über das judentum. Was machst du darin?

    Bettina, ich bin nur ein kleiner dummer indianer, der nicht gelernt hat auf einen oberhäuptling eines bruderstammes zu hören. Ich bin unerzogen, rüpelhaft, aggresiv, total hübsch, liebe seid gestern barbies und spiele gerne mit fräulein wunder. Was erwartest du von mir?

    Sag blos, du kennst nicht fräulein wunder?





    Snickers
    Geändert von Snickers (04.09.2008 um 21:13 Uhr)

  6. #36

    Standard Thema

    Ernsthafte Frage:
    Ich lese hier dauernd Tenach. Was ist das? Wie und wann entstand er durch wen?

  7. #37
    Snickers Gast

    Standard

    Schau mal im internet nach, wenn du einen pc hast.

    Snickers

  8. #38

    Standard

    Der Tenach ist im Prinzip das AT, also die 5 Bücher Mose und die Propheten und der Rest was da noch so ist
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #39
    Isaak Gast

    Standard Ablehnung übereinstimmend zugesimmt.

    Hallo Fisch,

    das einzige Sinnvolle, hier in diesem Thread, so scheint mir zumindest, ist nur noch dein richtiges Ablehnen des (Antrages) zu Administrationsrechten bezüglich meiner Person. Denn Gnadenkinder.de entspricht, nach meiner Erkenntnis einem christlichen Chat und Forum Plattform, wenn gleich hier auf Gnadenkinder.de mit einem Unterthema: Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat thematisiert wird. Dies also entspricht aber einem Themenabteil von christlichen Ansichten und gesammelten Informationen, aus einer christlichen Sicht auf das was das jüdische Volk betrifft. Und ich denke, trotz meines Einmischens, sollte dies auch so bleiben und Gnadenkinder.de auch eindeutig Christlich bleiben. Wenn aber ein jüdisch glaubender Jude hier Administrationsrechte anvertraut bekäme und annehmen würde, dann entspräche Gnadenkinder.de einem Multireligiösem Chat und Forum. Aus genau diesem Grund würde ich empfohlene und Vorschläge, zu Administartionsrechen, von meiner Seite grundsätzlich ablehnen. Des Weiteren, weise ich niemanden die Schranken, sondern wende mich höchstens denen mir unsinnig erscheinenden Diskussionen ab und das aber in einer Weise, so dass der stehen gelassene immer noch sein Gesicht wahren kann.

    Kurz gesagt, ich stimme deiner Ablehnung übereinstimmend zu.

    Einen lieben Gruß
    Isaak

    P.S. Vielleicht kann man auch wieder hier zum Thema "Fragen zum Judentum" zurückfinden?
    Geändert von Isaak (07.09.2008 um 17:13 Uhr)

  10. #40

    Standard

    Wenn aber ein jüdisch glaubender Jude hier Administrationsrechte anvertraut bekäme und annehmen würde, dann entspräche Gnadenkinder.de einem Multireligiösem Chat und Forum.
    Ich bin zwar nicht dafür, dass du Administrationsrechte kriegst, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass friedliche Multireligiosität (jeder nach seiner Facon) hier das Ziel ist...
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fragen zum judentum

fragen über judentumgrusel barbie3 fragen zum judentumSo viel Schönheit... Danke fürs Posten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •