Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Isaak Gast

    Daumen runter Meinung gegen Meinung, ohne Aussicht einander verstehen zu wollen.

    Mein folgender Beitrag ist nur eine meiner Meinungen und darauf kann jeder eingehen oder nicht, diese ablehnen oder einfach überlesen, ohne diese als relevant und als vertiefbar zu erachten. Ich hätte kein Problemdamit, wenn man meine nachfolgende Meinung als Einmischung empfindet und diese als solche ablehnt und dennoch erlaube ich mir, auf Grund der öffentlich geführten Diskussion, meine Meinung hier zu äußern.

    Ebenso und vorab, mag ich nur erklären wie ich die Konversation zwischen Jakow und Snickers einschätze und warum ich mich nicht an ihrer und ähnlichen Diskussionen beteilige und was ich als Überdenkenswert, zu dieser von mir verstandenen Form, von Diskussion, für eine Meinung einnehme.

    Erklärung:

    Wenn Snickers meint, dass der orthodox jüdische Glaube keine neuen Leute mehr so richtig anzieht, und Jakow dagegen hält, dass die Anzahl der Konversionen in der Orthodoxie eigentlich kontinuierlich am steigen seien, dann meinen Beide halt dies vorerst einmal.
    Und warum sollten Beide dies nicht meinen und sich einander widersprechen dürfen? Dies stellt für mich noch kein Problem dar.

    Eher würde ich fragen, so ich mich an ihre Diskussion beteiligen wollte, was ich aber nicht mache, ob Beide die Quellen von Auswertungen nennen könnten, aus welchen sie uns übrigen Lesern auch nchvollziebar einen Zuwachs, oder ein Schrumpfen, aus irgendwelchen Statistiken oder neutralen Bewertungen ablesen lassen könnten und dies eben frei von ihren eigenen Meinungen und Einschätzungen.
    Wenn nicht, dann bliebe es eben einfach deren beider Meinung, welche sie Posten und dann sollten sie diese auch hier als ihre Meinung und nicht als Tatsachen veröffentlichen.
    Aber Meinungen sollten selbsterklärend frei, sich auch widersprechend nebeneinander bestehen dürfen und bedürften, aus diesem Grund keiner Widerrede der Widerrede, sondern ein einfaches, „Ich bin eben anderer Meinung“ reichte dann aus.

    Überhaupt eine Konversation zu betreiben und zwar in dem Sinne: Also einer der Diskussionspartner halte nichts, oder nicht viel vom Judentum und der Gegenpart, derartiger Diskussionen, tritt rechtfertigend und fast verteidigend dieser Meinung entgegen, scheint ja recht unterhaltbar zu sein und berührt das Recht zur freien Meinungsäußerung, ist aber nach meiner Einschätzung, nicht sehr fruchtbar, denn ich glaube nicht dass Snickers sich bewegen lassen wollte, von seiner selbstverständlich berechtigten Meinung und zwar dass er wenig vom Judentum hält und vielleicht sogar wenig vom Glauben überhaupt hält und es als überlegenswert erachte, von seiner Meinung abzuweichen und Jakow ebenfalls nicht von seiner Meinung und zwar dass der jüdisch orthodoxe Glaube sehr wohl einen rechten Wert besitze abkommen wollte und auch nicht muss. Warum sollten Beide das auch tun wollen?
    Warum sollte man aber dann den jüdisch orthodoxen Glauben Snickers besser erklären und seine Argumentationen, welche erklären, weshalb er vom Judentum nicht viel halte abschwächen wollen? Und warum sollte Jakow nicht Snickes Meinung bestehen lassen können, ohne seine eigene Meinung aufgeben zu müssen? Es reicht mitzuteilen, dass eure Meinung und auch das dazugehörige Material, aus Literatur zur Kenntnis genommen wurde, aber eben dass ihr einander diesen sich widersprechenden Meinung nicht zugestimmt und bei euren eigenen Meinungen bleiben werdet und somit euren feststehenden widersprechenden Meinungen einander euch zugesteht.

    Aber eine Konversation, welche nur feste unbewegbare Meinung gegen feste unbewegbare Meinung verfolgt, gleicht einem Gespräch zwischen Feuer und Wasser. Dort würde nur das Überpressente den anderen zu Schweigen bringen können. Das Feuer will das Wasser verdampfen lassen und das Wasser das Feuer löschen. Was soll und welchen Wert sollte bei solch einem Vorgehen erreichen werden können? Den Gesprächsgegner zum Schweigen zu bewegen, oder diesen endlich für seine Meinung gewinnen zu können? Ich glaube dies ist vergebens.

    Aber, von mir aus Diskutiert weiter, denn das ist euer gutes Recht und entschuldigt mein Hinterfragen nach dem Wert, Sinn und den Erfolgsmöglichkeiten und zwar das erreichen zu könnte was man erreichen will. Da ist ein einander Zuhören und Verstehen wollen vielleicht kein schlechter Ratschlag.

    Am Ende: Um etwas als recht, richtig klar zu stellen, reicht es nicht aus nur das letzte Wort erzielen zu wollen.

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (04.09.2008 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Snickers Gast

    Standard

    Nach deinen ersten worten isaak, nehme ich von deinem angebot mal gebrauch

    einfach überlesen, ohne diese als relevant und als vertiefbar zu erachten
    Sind mir einfach zu viele widersprüche in wenigen sätzen und zudem, wer lesen kann ist klar im vorteil!

    ……ob Beide die Quellen von Auswertungen nennen könnten,……
    Für dich noch mal angeführt: (Vgl. Rosenthal, Gilbert S. u. Homolka, Walter, Das Judentum hat viele Gesichter. Die religiösen Strömungen der Gegenwart, München 1999, Rabbiner, Jsak: Der Gaon von Wilna und seine Zeit, Frankfurt/M. 1926 Milosz, Czeslaw: Die Straßen von Wilna, München 1997)

    Was ich glaube oder nicht glaube kannst du nur erahnen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was ich vom judentum weiß und ob ich es ablehne oder nicht, kannst du nur erahnen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was die quellenlage betrifft, bei dir habe ich noch keine gesehen. Oder bist du selbst die quelle, die aus seiner subjektiven erfahrungswelt, seine eigene objektive meinung äußert?

    Weißt du isaak, du magst ein guter mensch sein, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne dich nicht, aber ich mag nicht deinen selbstanspruch, den du hier vertrittst.
    Dann sei halt der oberhäuptling deiner Religionsansichten und ich bleibe der kleine dumme indianer meiner ansichten.


    Snickers

    Ich glaub, ich liebe barbie

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Weißt du isaak, du magst ein guter mensch sein, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne dich nicht, aber ich mag nicht deinen selbstanspruch, den du hier vertrittst.
    Was du hier Selbstanspruch nennst, nenne ich Kompetenz. Worin besteht denn Deine Kompetenz? Leute wie Isaak sollten hier Admin-Rechte eingeräumt werden, um Leute wie dich in die Schranken weisen zu können. Sehe ich so. Antrag an Fisch und Schlargi.

    Ist aber alles am Thema vorbei. Das sind hier keine Fragen zum Judentum sondern Fragen zur "Starrkopfigkeit dieser dummen Juden, warum sie denn nicht endlich Christ werden wollen." So verstehe ich die Fragen, die hier gestellt werden.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina
    Leute wie Isaak sollten hier Admin-Rechte eingeräumt werden, um Leute wie dich in die Schranken weisen zu können. Sehe ich so. Antrag an Fisch und Schlargi.
    Antrag abgelehnt!

  5. #5
    Snickers Gast

    Standard

    Geändert von Snickers (04.09.2008 um 21:21 Uhr)

  6. #6
    Snickers Gast

    Standard

    Bettina, was hast du nur für probleme?

    Ich versuche mit Jakow eine kleine konversation über das judentum. Was machst du darin?

    Bettina, ich bin nur ein kleiner dummer indianer, der nicht gelernt hat auf einen oberhäuptling eines bruderstammes zu hören. Ich bin unerzogen, rüpelhaft, aggresiv, total hübsch, liebe seid gestern barbies und spiele gerne mit fräulein wunder. Was erwartest du von mir?

    Sag blos, du kennst nicht fräulein wunder?





    Snickers
    Geändert von Snickers (04.09.2008 um 21:13 Uhr)

  7. #7

    Standard Thema

    Ernsthafte Frage:
    Ich lese hier dauernd Tenach. Was ist das? Wie und wann entstand er durch wen?

  8. #8
    Snickers Gast

    Standard

    Schau mal im internet nach, wenn du einen pc hast.

    Snickers


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fragen zum judentum

fragen über judentumgrusel barbie3 fragen zum judentumSo viel Schönheit... Danke fürs Posten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •