Wie Isaak schon aufzeigte, sind Juden Angehörige eines Volkes und eben nicht einer Glaubensgemeinschaft, weswegen die Fragen falsch addressiert sind. Ich beziehe im folgenden meinen Antworten darum auf die jüdische Lehre (orthodox) und Menschen welche danach leben.

Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
Glauben Junden überhaupt nicht an die Auferstehung von Jesus?
Nein, Jesus spielt hier nicht einmal eine Rolle, weder als Prophet, garnicht als Sohn G'ttes, aber auch als einfacher Jude oder Lehrer.

Was sagen den Juden zu den Wundern die im christlichem Glauben passieren?
Diese interessieren hier gar nicht. Ansonsten verweise ich auf die Torah (5. Moses 13:1ff) wenn es darum geht, dass Wunder nicht als Beweis tauglich sind.

Was sagen Juden zu Marienerscheinungen?
Diese interessieren nicht (s.o.).

Was sagen Juden zum Turiner Grabtuch und zum Tuch der Veronika?
Diese interessieren nicht (s.o.).

Wieso findet ihr nicht das Jesus der erwartete Messias ist?
Weil im Tanach zahlreiche Kritierien angegeben sind, welche der Moschiach erfüllen muss, bzw. Ereignisse welche in seiner Zeit passieren. Davon ist alleine ein(!) Kritierium erfüllt: Jesus war Jude. Das ist aber deutlich zu wenig.

Wartet ihr noch auf den Messias?
Ja.

Meint ihr erst wenn Jesus nochmal zurück kehrt ist er der Messias?
Sicherlicht nicht. Dagegen sprechen einige Punkte in seinen Lehren, welche der Tora widersprechen.

Danke.
Bitte.

Darf ich umgekehrt einmal fragen, warum Du, warum Christen meinen, dass Jesus der Moschiach ist? Ich meine, er lebt nicht mehr, die messianische Zeit ist nicht eingetretten, wir leben nicht in Frieden, in der Nähe von G'tt, die Juden wurden nicht in Israel versammelt usw. usw.