schwarze Schrift entspricht TomekMH
grüne Schrift entspricht Isaak

Glauben Junden überhaupt nicht an die Auferstehung von Jesus?
Deine Fragestellung ist nicht gut genug vorbereitet, denn es gibt Juden, welche katholische Christen sind und das sogar im Vatikan. Es gibt Juden, welche dem Messianischen Judentum angehören und weder jüdischen Glauben noch christlichen Glauben glauben. Und es gibt Juden, welche überhaupt nicht an G"tt glauben. Und die Juden, welche jüdisch glauben gibt es nicht in einem Einheitspack mit exat selben Glauben, aber sie glauben eben gar nicht an Jesus und auch nicht an seine Auferstehung.

Was sagen den Juden zu den Wundern die im christlichem Glauben passieren?
Auch diese Frage ist nicht gut genug vorbereitet,denn je nach dem welchen Juden du danach fragst und zwar wie oben aufgeführt, würden diese dir unterschiedlich antworten, aber zumeist rücksichtsvoll dazu schweigen.

Was sagen Juden zu Marienerscheinungen? Auch diese Frage ist nicht gut genug vorbereitet,denn je nach dem welchen Juden du danach fragst und zwar wie oben aufgeführt, würden diese dir unterschiedlich antworten, aber zumeist rücksichtsvoll dazu schweigen.

Was sagen Juden zum Turiner Grabtuch und zum Tuch der Veronika? Auch diese Frage ist nicht gut genug vorbereitet,denn je nach dem welchen Juden du danach fragst und zwar wie oben aufgeführt, würden diese dir unterschiedlich antworten, aber zumeist rücksichtsvoll dazu schweigen.

http://web246m.dynamic-kunden.ch/mar...Gesicht%20Jesu

Wieso findet ihr nicht das Jesus der erwartete Messias ist? Auch diese Frage ist nicht gut genug vorbereitet,denn je nach dem welchen Juden du danach fragst und zwar wie oben aufgeführt, würden diese dir unterschiedlich antworten und der messianische Gedanke und die Erwartungen dazu sind kommplet anders als im Christlichen.

Wartet ihr noch auf den Messias?
Auch diese Frage ist nicht gut genug vorbereitet,denn je nach dem welchen Juden du danach fragst und zwar wie oben aufgeführt, würden diese dir unterschiedlich antworten und nein zumeist wird nicht auf eine messianische Person gewartet.

Meint ihr erst wenn Jesus nochmal zurück kehrt ist er der Messias? Auch diese Frage ist nicht gut genug vorbereitet,denn je nach dem welchen Juden du danach fragst und zwar wie oben aufgeführt, würden diese dir unterschiedlich antworten und die obige Antwort erübrigt eine Erneute.

Ich würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen. Danke.
Aber es ist möglich tatsächlich miteinander ins Gespräch zu kommen, nur wird dazu auch ein wenig Vorbereitung erwartet und auf jedenfall eher ein Austausch erwartet, als ein sich gegenseitig erklären wollen was nun der rechte Glaube sei, denn das fürhte zu nichts Sinnvollem

Einen lieben Gruß
Isaak