Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Isaak Gast

    Standard Mein öffentliches Kompliment zu den Administratoren und vielen Usern!

    Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht dafür, dass du Administrationsrechte kriegst, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass friedliche Multireligiosität (jeder nach seiner Facon) hier das Ziel ist...
    Tja Merav,

    ich weiß nicht ob du und ich gefragt würden, ob du oder ich hier je Administrationsrechte erhalten könnten und wenn dann könnte es sein, dass weder du noch ich an solch einer Entscheidung mit bestimmen könnten und ich zumindest habe meine Ablehnung trotz der, aus meiner Sicht nicht realistisch gestellten Anfrage und zwar ob ich Administrationsrechte erhalten sollte, schon vorab entgegen entschieden.

    Ich schätze auch, dass hier nichtchristliche Diskussionen, bis zu gewissen Grenzen, wohlwollend geduldet werden und dennoch glaube ich eben ein eindeutiges christlich ausgerichtetes Forum erkennen zu können, welches eben, aus der Sicht des Christlichen, die selbstverständliche Verbundenheit zu Israel und zum Judentum thematisiert und so auch gerne Juden als User nicht nur duldet, sondern eben mitten in ihrer Gemeinschaft willkommen heißt. So aber einige Juden gegen das Christliche wettern, scheinen diese selbst dann noch nicht verscheucht zu werden. Das ist beachtenswehrt! Mein öffentliches Kompliment zu den Administratoren! Dennoch würde ich dieses, aus meiner Sicht gesehene eindeutig christliche Forum nicht als ein multireligöses Forum erkennen können.

    Es entspricht sicher einer interessanten Fragestellung, wie die Administratoren und aber auch dazu die Mehrheit der User und natürlich auch die einzelnen User dies beantworten würden.
    Deine Meinung und die meinige kann man ja nun schon hier nachlesen.

    Einen freundlichen Gruß dir
    Isaak
    Geändert von Isaak (10.09.2008 um 17:49 Uhr)

  2. #42
    Snickers Gast

    Standard

    Dann bin ich hier sofort weg!

    Aber es braucht so schon nicht viel mehr dazu.


    Snickers

  3. #43
    Isaak Gast

    Standard

    Snickers, fühl dich einfach frei das zu tun was immer du willst und zwar in jeder Situation welche sich ergibt und auch nicht ergeben wird.

    Es gibt keine ernstzunehmenden Überlegungen zu einem Administrationsrecht, hinsichtlich meiner Person, nur weil ein einziger User dies einmal ansprach.

    Wegen mir kannst du bleiben und zwar völlig egal welche Recht oder Nichtrechte ich hier habe.

    Gruß
    Isaak

  4. #44
    Snickers Gast

    Standard

    Danke! Ne ich lass euch mal allein. Ich habe eigentlich hier nichts mehr zu suchen.

    Snickers

  5. #45
    Isaak Gast

    Standard

    Mach's gut Snickers!

    Bis zum wiederlesen.

    Shalom
    Isaak

  6. #46

    Standard Glaube

    @ Jakow
    Du fragst: Darf ich umgekehrt einmal fragen, warum Du, warum Christen meinen, dass Jesus der Moschiach ist?

    Ich müsste jetzt die ganze Bibel zitieren und viele Ereignisse die bis heute passierten.

    Also mein Rat lese die Bibel und wenn du dann noch fragen hast spreche mit einem guten röm. Kath. Priester darüber.

    Hier ein paar Argumente:
    Jesus vollbringt die Taten eines Messias
    Johannes der Täufer hatte den Juden gesagt: „Ich taufe euch nur mit Wasser. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“ Matthäus 3,11
    Lukas berichtet „Das Volk war voll Erwartung und alle überlegten im stillen, ob Johannes nicht vielleicht selbst der Messias sei.“ Kap. 3,15
    Als Johannes von Herodes ins Gefängnis geworfen worden war, schickt er zwei seiner Jünger zu Jesus, um sich noch einmal zu vergewissern, dass Jesus wirklich der Messias ist. „Als die beiden Männer zu Jesus kamen, sagten sie: Johannes der Täufer hat uns zu dir geschickt und lässt dich fragen: bist du der, der kommen soll, oder müssen wir auf einen anderen warten? Damals heilte Jesus viele Menschen von ihren Krankheiten und Leiden, befreite sie von bösen Geistern und schenkte vielen Blinden das Augenlicht. Er antwortete den beiden: Geht und berichtet Johannes, was ihr gesehen habt: Blinde sehen wieder, Lahme gehen, und Aussätzige werden rein; Taube hören, Tote stehen auf, und den Armen wird das Evangelium verkündet. Selig, wer keinen Anstoß nimmt.“ Lukas 7, 20-23 Jesus sagt nicht direkt, dass er der Messias ist, aber er zitiert mit dem Satz „Blinde sehen wieder ...“ den Propheten Jesaja, der besonders auf das Kommen des Messias, des Gesalbten hingewiesen hat. Wenn seine Prophetenworte jetzt eingetreten sind, dann Muss Jesus der Messias sein.
    Die Auferstehung erweist Jesus als Messias
    Die Männer und Frauen, die Jesus gefolgt waren, hatten in ihm den verheißenen Messias erkannt. Sonst hätten sie sich ihm nicht angeschlossen. Durch die Hinrichtung Jesu am Kreuz war dieser Glaube, dass Jesu der Gesalbte Gottes ist, zerbrochen, zumindest bei den Männern unter seinen Anhängern. Erst die Auferweckung von den Toten hat sie erkennen lassen, dass Jesus wirklich der Messias ist.

    @Merav
    Ja auch der Teufel versucht den Menschen durch Wunder zu täuschen. Da muss man gut aufpassen.

    Marienerscheinungen sind real und sind nicht unter Drogen entstanden, oder halt durch die Droge „Glauben“ die wirklich gut tut und bildet und nicht zu Einbildungen führt.

    Schnitzel oder Burger die auf Ebay versteigert werden, in denen man angeblich das Gesicht Jesu erkennen kann finde ich interessant, aber glaube nicht das dies durch ein Wunder erstanden ist, es ist wohl eher Zufall oder extra so gemacht. Es wird eine natürliche Ursache haben, Schnitzel, Burger haben kaum etwas mit dem Glauben zu tun. Würden diese Nahrungsmittel wegen dem Jesus-Gesicht plötzlich nie anfangen zu schimmeln und frisch bleiben ohne Tricksereien dann könnte man sagen, ist es vielleicht wert dies zu untersuchen ansonsten guten Appetit oder viel Freude damit was auch immer man damit macht. Wenn es die Personen zu Gott führt, dann ist so ein Jesus Gesicht auf Lebensmittel sicherlich nicht schädlich. Aber das ist schon etwas anderes als das Turiner Grabtuch und das Tuch der Veronika, die von vielen Forschern und so untersucht werden und die für Echt gelten und keine Fälschungen sind.

    Doch Jesus wird zum Jüngsten Gericht zurückkehren

  7. #47

    Standard

    Natuerlich sind Marienerscheinungen real, allerdings hat es keine Uebernatuerliche ursache - wer allerdings mehr dahinter intepretieren will verlaesst dann so langsam unsere Raumzeit mit all seinen physikalischen gesetzen, weil es zu 100% dagegen spricht. EIn haufen gestein kann kein Blut besitzen, schon gar kein rotes - das hiesse ja, es haette einen stoffwechsel, wuerde haemaglobin produzieren, nur wie, wenn man keinen stoffwechsel findet?

  8. #48
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie sollen Marienerscheinungen real sein, wenn sie keine übernatürliche Ursache haben?

    Und Wunder sind eben nicht an physikalische Gesetze gebunden, sonst wären sie keine Wunder ...

    Aber grundsätzlich stehe ich Marienerscheinungen auch skeptisch gegenüber.

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Wie sollen Marienerscheinungen real sein, wenn sie keine übernatürliche Ursache haben?

    Ich hatte mal eine Maria in der Schule..

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Und Wunder sind eben nicht an physikalische Gesetze gebunden, sonst wären sie keine Wunder ...

    Aber grundsätzlich stehe ich Marienerscheinungen auch skeptisch gegenüber.
    Zur zeit des Neanderthalers war ein Blitz bestimmt ein Wunder. Ein Wunder ist einfach etwas, was nicht sein kann oder darf, weil es nicht erklaerbar ist.. Allerdings, gibt es einfach keine wunder, gott erschafft ja nicht die naturgesetze um sie wieder ueber board zu werfen, da haette er das universum auch ohne schaffen koennen

  10. #50
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Maria in der Schule..
    Ha ha ...
    Ich hatte eine Geschichtslehrerin namens Maria, meine erste Ausbildungsrichterin hieß Maria, und meine Oma hieß Maria. Eine "Erscheinung" war keine davon ...

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Zur zeit des Neanderthalers war ein Blitz bestimmt ein Wunder. Ein Wunder ist einfach etwas, was nicht sein kann oder darf, weil es nicht erklaerbar ist.. Allerdings, gibt es einfach keine wunder, gott erschafft ja nicht die naturgesetze um sie wieder ueber board zu werfen, da haette er das universum auch ohne schaffen koennen
    Du vermengst da zwei Dinge: Geschehnisse, die wir (noch) nicht erklären können, und Geschehnisse, die außerhalb der physikalischen Gesetze stehen. Nur Letztere sind "Wunder".
    Und warum sollte Gott die Naturgesetze nicht ignorieren? Er hat sie ja selbst geschaffen. Ein irdischer Gesetzgeber darf seine Gesetze auch wieder ändern oder Ausnahmebestimmungen schaffen. Die Naturgesetze sind wohl in erster Linie dazu da, um das Funktionieren des Universums zu ermöglichen, sodass intelligentes Leben entstehen konnte, aber nicht, weil sich Gott selbst knebeln wollte.


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fragen zum judentum

fragen über judentumgrusel barbie3 fragen zum judentumSo viel Schönheit... Danke fürs Posten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •