Hallo Victor,
du ent -täuschst mich doch gar nicht und wo immer die texte her kommen mögen, ob von uns Juden selbst oder von wo anders her spielt doch eher weniger eine Rolle, sondern wer warum und wie ein Dritter, in diesem Fall du, sie auswählt und weitertransportiert. Deine Absicht und Gründe dazu kenne ich allerdings nicht.
Ich kenne unsere eigene jüdische Meinungen zu der von dir erwähnten in Stein gehauene Inschrift und weiß eben auch, dass Juden, des Messianisch Jüdischen Glaubens, welcher weder jüdisch noch christlich ist, andere Meinungen wie eben jüdisch glaubende Juden zu der in Stein gehauene Inschrift haben und aber dass gerne messianische Juden dies als allgemein Jüdisch geltende Meinung in die Öffentlichkeit stellen und dass wir jüdisch glaubenden Juden diese ihre Meinungen natürlich auch nicht unterdrücken oder gar verbieten und aber dennoch widersprechen.
Wo habe ich behauptet oder geschrieben, zu wissen was du glaubst?
Ich schrieb nur, dass dein Glaube frei ist und ich nicht im Geringsten vor hätte diesen einschränken zu wollen. Mehr nicht. Was du Glaubst und wer du bist weiß ich selbsterklärend nicht.
Einen lieben Gruß dir ...
Lehit
Isaak
Lesezeichen