Ergebnis 1 bis 10 von 107

Hybrid-Darstellung

Standard

Solange der Mensch nicht zur Gemeinschaft Gottes gehört, ist er minderwertig.
    Werd nicht frechh kollege, genau das ist dein problem, das ist egnau das problem von sekten, sie können niemals über ihren tellerand hinausschaun und akzeptieren nur ihr eigen meinung,, wo bist du bie den zeugen jehovas?? oder in einer freikirche??? wie ich diese lumpen hasse, diese gutmenschen die nicht begreifen, diese naiv geblendeten, diese leute die es sich selbst heraus nehmen urteilen zu können über dinge die ihren geist bei weitem übersteigen...
    und lass endlich die bibelverse sein, was willst du damit sagen, dass du schön abschreiben kannst???
    klar kann man sagen wenn sich alle an die bibel halten gibt es keine probleme mehr, genauso gut könnte man sagen dass wenn sich alle ans gesetzt halten würden gäbe es keine probleme, oder ich sag alle sollten nach der "insula utopia" leben, mein gott, klar sind solche modelle wenn sie durchdacht sind gut, aber sie sind nie durchführbar, bzw in der praxis oft fehlerhaft(siehe kommunismus= eigendlich ein egute grundidee)......

ach mich nervt des ganze gespräch mit zeuge....

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von smoky Beitrag anzeigen
    ach mich nervt des ganze gespräch mit zeuge....
    Wenn ich auf einem Fest eingeladen bin, zu dem auch eine Person eingeladen ist, von dem ich weiß, dass ich mit ihm nicht zugange komme, dann werde ich mich hüten mich in die Nähe dieser Person zu setzen. Oder ich muss damit leben, dass jedes Gespräch mit Frust endet. Du hast das in der Hand wie dieses Fest wird.

Fisch

Seleiah Gast

Standard

BRATWUERSTCHEN LECKERE BRATWUERSTCHEN NUR ZWEI FUFFZICH

poetry Gast

Standard

Solange sich ein Mensch erdreistet einen anderen Menschen, also ein Geschöpf Gottes als minderwertig zu bezeichnen, steht der Mensch der solche Aussagen tut nicht in einer Gemeinschaft mit Gott.

Wie widerlich allein der Satz schon ist - auch das erinnert mich an eine Zeit vor 70 Jahren.

Standard

Zeuge schrieb:
    "Solange der Mensch nicht zur Gemeinschaft Gottes gehört, ist er minderwertig. Denn kein Mensch kann sich mit einer Gemeinschaft gleichsetzen. Und schon gar nicht mit der Gemeinschaft Gottes."

Zeuge,
    wie vermessen ist das, so was zu schreiben. Ich bin entsetzt.
    Ich hab nicht viel von dir gelesen, aber wundere dich nicht, wenn die anderen auf die Barrikaden gehen, wenn du so was von dir gibst.

Sag mal, welcher Religion oder welcher Gemeinde gehörst du denn an?
    Das würde mich mal interessieren.

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Solange sich ein Mensch erdreistet einen anderen Menschen, also ein Geschöpf Gottes als minderwertig zu bezeichnen, steht der Mensch der solche Aussagen tut nicht in einer Gemeinschaft mit Gott.
    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Zeuge,
    wie vermessen ist das, so was zu schreiben. Ich bin entsetzt.
    Ich hab nicht viel von dir gelesen, aber wundere dich nicht, wenn die anderen auf die Barrikaden gehen, wenn du so was von dir gibst.
    "Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2Kor. 5:17.)

Wir sind eine neue Schöpfung Gottes, die keinesfalls gleichwertig mit der alten Schöpfung ist.
    Vermessen ist, wenn die alte Schöpfung sich mit der neuen Schöpfung gleichwertig betrachtet.

Sag mal, welcher Religion oder welcher Gemeinde gehörst du denn an?
    Das würde mich mal interessieren.
    Keiner, denn Religion ist Opium für's Volk.
    Oder, wie Iman Waleria Porochowa, im Kommentar zur russischen Übersetzug des Korans, schreibt: "Jedesmal, wenn Gott den Menschen eine Botschaft zukommen ließ, haben sie aus ihr eine Religion gemacht. Das heißt, iht wurde ein Ehrenplatz, weit entfernt vom alltäglichen Leben, zugewiesen. Die Botschaft muß aber nicht gehrt, sondern gelebt werden."
    Jede Religion schreibt den Menschen vor, wie sie die Botschaft Gottes zu verstehen haben, und verhindert ernsthaftes Nachdenken über diese Botschaft.
    Erst wenn der Mensch die Religion verläßt, sich aber von Gott und seinem Wort nicht abwendet, öffnen sich für ihn unbegrenzte Möglichkeiten im Erforschen der Schrift.
    Geändert von Zeuge (08.11.2008 um 19:57 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Jede Religion schreibt den Menschen vor, wie sie die Botschaft Gottes zu verstehen haben, und verhindert ernsthaftes Nachdenken über diese Botschaft.
    gerade weil ich nachdenke kann ich so aussagen für mich nich akzeptieren ist nun wohl die frage ob du selber merkst was du hier so alles erzählst also das man da die menschen in kategorien einteilt in bessere und minderwertige ist übel und vermessen

poetry Gast

Standard

"Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2Kor. 5:17.)

Wir sind eine neue Schöpfung Gottes, die keinesfalls gleichwertig mit der alten Schöpfung ist.
    Vermessen ist, wenn die alte Schöpfung sich mit der neuen Schöpfung gleichwertig betrachtet.

Ich kann über Dein Bibelverständnis nur den Kopf schütteln.

Für mich ist diese Diskussion mit Dir beendet, da Du Dich erhebst und andere Menschen diskriminierst.

Poe