hei jei jei, da hba ich doch glatt dienne ganze post überlesen^^ vielleicht war ich von den worten von zeug : "Weil ich Gott erlebt habe! " zu sehr angetan um noch weiter oben zu lesen....
es ist die mal wieder ei dieser geschichten die eine lehre übermitteln sollen, ich mag es eher weniger wenn man nicht in klaren worten von dem sprechen kann was man sagen will sondern immer eine fabel oder sonst eine geschichte außen um das dinge herumbaun muss um einen inhalt einerseits leichte verständlich zu machen, andereseits aber auch mysteriös und lehrhaft wirken zu lassen.
bei deiner storry kann ich nur sagen, dass der mensch immer nur das sieht was er sehen will, und er ist auch demgegebüber was er sieht in der hinsicht sensibilisiert das er das sieht was er sehen will. aber darüber habe ich einige post schon vorher gesprochen.
glaub mir ich bin nicht der erste schüler, der von dir großartige sachen erwarten, wissen oder gar weisheiten, auch will ich euch nicht eure geheimnisse entlocken um diese dann gründlich zu zerlegen.
ein bekannter spruch lautet: "nimm einem menschen die lebenslüge und du nimmst ihm gleichzeitig das glück"....ich glaube es steht mir gar nicht zu, andere meinungen zu gott zu entkräften, es ist mir nur ein aus interesse heraus gehegter wunsch zu erfahren wie andere ihren glauben begründen, wenn dies überhaupt möglich ist...
eigendlich hab ich nicht vor eure ansichten anzukreiden, auch will ich mir hier aber nicht selbst das wort verbieten und versprechungen abgeben, dass ich nicht wenigstens einen kommentar oder meine sicht der dinge dazu äußere...

gott erfahren halte ich für überaus fragwürdig. selbst wenn es gott gäbe, wäre gott doch das allerhöchste und somit gäbe es nichts was man höheres über ihn hinaus denken könnte. doch wenn es das größte denkbar erfassbare "ding" wäre, dann wäre es doch dem menschen überhaupt gänzlich unmöglich dies zu begreifen, da er ja schon bei weit aus geringerem scheitert...
auch wiederspäche dies einer theorie dass man zu allem noch immer eins dazu zählen könnte und es somit nichts definiert größtes gibt. aber das ist jetzt eine ganz andere richtung der philosophie, ein ganz anderes thema worauf ich nicht eingehen möchte.
mich würde einfach interessieren wieso menschen tatsächlich glauben gott erfahren zu können. handelt es sich hierbei um sensible vorgänge der mesnchlichen psycho, handelt es sich um die faszination vor nicht erklärbaren gegebenheite oder was ist es was es als gotteserfahrung kennzeichnet...
aber wenn ihr nicht wollt, mein gott dann eben nicht, ich will auch nicht bei jedem post wieder extra erwähnen müssen dass ihr doch mal eure meinung schreiben sollt, wenn ihr euch fürchtet dann lasst es sein, wenn es euch egal ist dann lasst es auch sein, wenn ihr aber interesse an einem dialog hbat, so schreibt und wir werden darüber reden. nicht voreingenommen, nicht einseitig, nicht auf irgend eine position beharrend...
so einfach ist das....