Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107
  1. #91
    poetry Gast

    Standard

    Solange sich ein Mensch erdreistet einen anderen Menschen, also ein Geschöpf Gottes als minderwertig zu bezeichnen, steht der Mensch der solche Aussagen tut nicht in einer Gemeinschaft mit Gott.

    Wie widerlich allein der Satz schon ist - auch das erinnert mich an eine Zeit vor 70 Jahren.

  2. #92

    Standard

    Zeuge schrieb:
    "Solange der Mensch nicht zur Gemeinschaft Gottes gehört, ist er minderwertig. Denn kein Mensch kann sich mit einer Gemeinschaft gleichsetzen. Und schon gar nicht mit der Gemeinschaft Gottes."


    Zeuge,
    wie vermessen ist das, so was zu schreiben. Ich bin entsetzt.
    Ich hab nicht viel von dir gelesen, aber wundere dich nicht, wenn die anderen auf die Barrikaden gehen, wenn du so was von dir gibst.

    Sag mal, welcher Religion oder welcher Gemeinde gehörst du denn an?
    Das würde mich mal interessieren.

  3. #93
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Solange sich ein Mensch erdreistet einen anderen Menschen, also ein Geschöpf Gottes als minderwertig zu bezeichnen, steht der Mensch der solche Aussagen tut nicht in einer Gemeinschaft mit Gott.
    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Zeuge,
    wie vermessen ist das, so was zu schreiben. Ich bin entsetzt.
    Ich hab nicht viel von dir gelesen, aber wundere dich nicht, wenn die anderen auf die Barrikaden gehen, wenn du so was von dir gibst.
    "Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2Kor. 5:17.)

    Wir sind eine neue Schöpfung Gottes, die keinesfalls gleichwertig mit der alten Schöpfung ist.
    Vermessen ist, wenn die alte Schöpfung sich mit der neuen Schöpfung gleichwertig betrachtet.

    Sag mal, welcher Religion oder welcher Gemeinde gehörst du denn an?
    Das würde mich mal interessieren.
    Keiner, denn Religion ist Opium für's Volk.
    Oder, wie Iman Waleria Porochowa, im Kommentar zur russischen Übersetzug des Korans, schreibt: "Jedesmal, wenn Gott den Menschen eine Botschaft zukommen ließ, haben sie aus ihr eine Religion gemacht. Das heißt, iht wurde ein Ehrenplatz, weit entfernt vom alltäglichen Leben, zugewiesen. Die Botschaft muß aber nicht gehrt, sondern gelebt werden."
    Jede Religion schreibt den Menschen vor, wie sie die Botschaft Gottes zu verstehen haben, und verhindert ernsthaftes Nachdenken über diese Botschaft.
    Erst wenn der Mensch die Religion verläßt, sich aber von Gott und seinem Wort nicht abwendet, öffnen sich für ihn unbegrenzte Möglichkeiten im Erforschen der Schrift.
    Geändert von Zeuge (08.11.2008 um 19:57 Uhr)

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Jede Religion schreibt den Menschen vor, wie sie die Botschaft Gottes zu verstehen haben, und verhindert ernsthaftes Nachdenken über diese Botschaft.
    gerade weil ich nachdenke kann ich so aussagen für mich nich akzeptieren ist nun wohl die frage ob du selber merkst was du hier so alles erzählst also das man da die menschen in kategorien einteilt in bessere und minderwertige ist übel und vermessen

  5. #95
    poetry Gast

    Standard

    "Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2Kor. 5:17.)

    Wir sind eine neue Schöpfung Gottes, die keinesfalls gleichwertig mit der alten Schöpfung ist.
    Vermessen ist, wenn die alte Schöpfung sich mit der neuen Schöpfung gleichwertig betrachtet.

    Ich kann über Dein Bibelverständnis nur den Kopf schütteln.

    Für mich ist diese Diskussion mit Dir beendet, da Du Dich erhebst und andere Menschen diskriminierst.

    Poe

  6. #96

    Standard

    wenn wir unser leben gott übergeben dann ist es genau umgekehrt wir alle sollen den anderen dienen der grösste soll euer aller diener sein und man übergibt sein leben nicht gott um über den anderen zu stehen das ist ein falscher grund gott nachzufolgen denn da folgt man nicht gott sondern sich selber da heisst es dann hochmut kommt vor dem fall sprüche 16,18 mus doch auch mal ein bibelzitat reinwerfen ist glaub mein erstes

  7. #97
    Isaak Gast

    Standard

    Alt und Neu ist nur das Vergängliche. G"tt aber ist Jetzt und das war ER Damals wie Heute und wird es sicher auch Morgen sein.

    Keiner, kein Einziger ist weniger oder mehr, außer ER, denn ER ist Alles zusammen.

    Wer aber in Alt und Neu aufteilt und selbst Ereignisse, welche vor 2000 Jahren geschehen sind, als neu erklärt und das was davor war als alt und geringer bezeichnet, der weiß scheinbar nicht was jetzt passiert.

    Denn jetzt ist G"tt und alle die SEIN sind, diese sind nie alt und neu, sondern ewig. Vergessen wir sein was neu ist und alt war.

    Shalom
    Isaak

  8. #98
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich kann über Dein Bibelverständnis nur den Kopf schütteln.

    Für mich ist diese Diskussion mit Dir beendet, da Du Dich erhebst und andere Menschen diskriminierst.
    Du verstehst auch nur das, was du verstehen willst, oder? In Christus gibt es nicht mehr "mich" oder "dich", denn er hat gesagt: "Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, ..."
    In Christus gibt es nur "wir". Und dieses "wir" ist weit größer als "ich" oder "du".

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wenn wir unser leben gott übergeben dann ist es genau umgekehrt wir alle sollen den anderen dienen der grösste soll euer aller diener sein
    "Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war." (Phil. 2:5.)

    "Denn auch der Christus hat nicht sich selbst gefallen, sondern wie geschrieben steht: Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen." (Röm. 15:3.)

    "Christus hat die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben, um sie zu heiligen, sie reinigend durch das Wasserbad im Wort, damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstelle, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei." (Eph. 5:25-27.)

    Die Gemeinde ist die neue Schöpfung, die viel wertvoller ist als einzelne Individuen.
    Geändert von Zeuge (09.11.2008 um 17:33 Uhr)

  9. #99
    Seleiah Gast

    Standard

    Zeuge, wo ist deine Kutte und dein Schwert?

  10. #100
    Isaak Gast

    Standard

    Das Thema hier ist ja "G"tt ist die größte Illusion die die Menscheit je hatte"

    Vielleicht sind aber auch einige anwesende User der größten Illusion die die Menscheit je hatte verfallen und zwar der, dass sie meinen G"tt und Jesus Christus verstanden zu haben und für diese stellvertretend oder ferngesteuert 1:1 texten zu können.

    Dass sie von vielen nicht ernst genommen und nicht gemocht werden interessiert diese nicht, denn sie kämpfen gegen böse Geister, welche in der Luft sind.

    Viel Spaß mit ihnen.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.11.2008 um 17:54 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Die größte Sünde heutzutage ist die........
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 02:06
  3. Deutschlands größte Synagoge ist wiedereröffnet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:05
  4. Nur eine Illusion ?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 12:35
  5. Die größte Jugendbewegung der Welt:
    Von KappaKrause im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott illusion

zufallstheorie kleist

die illusion gott

gott ist illusion

gott ist eine illusion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •