hallo Bibeltagebuch,

beim kurzen Durchlesen hier, kamen mir dann doch einige Gedanken, die ich aus Zeitgründen meinerseits nur kurz hier dazu notieren kann ohne weite Ausführungen.

Das Gott alle Menschen liebt, und das Gott ist, macht mich nicht glücklich. Was soll diese Liebe, wenn sie nicht bei mir angekommen ist?
warum ist das so? Warum macht dich so einfaches nicht froh oder glücklich oder kommt bei dir nicht an...

Klar sind wir Menschen geozentrisch. Welcher Mensch nicht?
Las mal nur kurz einen Zahnschmerz bei dir erscheinen, du wirst sehen, wie geozentrisch du bist
hast du vielleicht geozentrisch hier mit egozentrisch verwechselt? geozentrisches Weltbild bezeichnet eine bestimmte Zeit, in der man davon ausging, dass sich alles um unsere Erde dreht, korrigiert später durch heliozentrisches Weltbild.

[QUOTE]Im Historischen Kontext erkennen wir einen Jesus, der vor allen Zeiten schon war, in den Zeiten
offenbar wurde und in Ewigkeit deselbe ist!
Und somit historisch, weil Ewigkeit in Ziet. Und auch Ewig, weil auch inZeit Ewigkeit erkannt wird.
/QUOTE]

du vielleicht ja und das ist dein Glaube, der dich prägt . Nicht jeder Mensch aber denkt so, kann so denken oder interpretieren.

Entschuldige ist nicht vollständig und nur zusammengewürfelte Gedanken.
Vielleicht finde ich irgendwann mehr Zeit, dann kann ich intensiver darüber nachdenken.
Ich wünsch dir einen guten Tag

bonnie