Ja Gott ruft ja auch immer nach einem, er ist sicherlich traurif das viele ihn nicht hören, aber er zwingt niemanden an ihn zu Glauben, man soll es freiwillig tun, aber natürlich hofft Gott sehr das jeder zum Glauben findet den das freut Gott unheimlich, den er will ja nicht das seine Kinder mal verloren gehen sondern er wünscht sich das wir den Weg zu ihm finden unseren Vater. Das du gebetet hast hat sicherlich Gott gefreut und ich Glaube auch dass es Gottes Fügung war dass du dich neben der Ordensschwester gesetzt hast, und du so wieder neue Erkentnisse auf den Weg zu Gott gewonnen hast.

Die Internetseite die du da genannt hast funktioniert leider bei mir irgendwie nicht, aber ich werde wahrscheinlich gleich in irgend einem thread paar gute Seiten über den Glauben aufschreiben die ich kenne.

Ich persönlich finde zusätzlich zum Sonntags-Gottesdienst so Gebetsgruppen sehr gut, mit denen man sich immer wieder trifft und mit denen man gemeinsam betet und so und so auch gemeinsam wieder Kraft tankt für den Alltag und man fühlt sich nicht so allein mit seinem Glauben, wie es halt manchmal sein kann.

In Berlin gibt es Totus-Tuus In der Kath. Kirche St.Bonifatius
die treffen sich immer donnerstags um 19:30 Uhr. Mehr Informationen über diese Gebetsgruppe kannste dir auf der Internetseite www.totus-tuus.de durchlesen.

In Berlin gibts sogar ein Schönstatt Zentrum.
http://www.schoenstatt-berlin.de/

Fals du aus Polen bist, gibt es in Berlin auch eine polnische katholische MIssion, die bitten vielleicht auch Gebetsgruppen an: www.pmk-berlin.de

Ob es in Berlin noch so andere bekannte Gebetsgruppen wie Jugend2000, Gemeinschaft Emmanul u.s.w. gibt weiß ich leider nicht.

Du kannst nicht viel falsch machen wenn du anderen über Gott und deine Liebe zu ihm erzählst, sie nehmen es an oder sind erstmal kritisch. Doch Gott ist bei dir und freut sich das du über ihn erzählst und vielleicht fällt es dir sogar leichter wenn du bevor du es den anderen erzählst ein Gebet betest das Gott dir dabei auch zur Seite steht und dich die richtigen Worte finden lässt. Fragen von deinen Mitarbeitern kannste ja aufschreiben , dich erkundigen und ich wünsche dir das du gute christliche Antworten dadrauf finden wirst. Es gibt auch wirklich tolle Bücher über das Christentum. Ich lese zurzeit den Katechismus der katholischen Kirche und finde den schon sehr spannend.

Ich danke dir für dein Glaubens-Zeugnis und wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg in deinem weiterem Glaubensleben, werde auch für dich beten.

.