Hallo Mirko,
wir hatten eine kleine PN Korrespondenz, in welcher du mich am Ende fragtest, ob ich nicht meine Meinung in deinem Thread schreiben könnte. Okay.
Du schreibst in #1 über Denken, Vermuten und Glauben und von für dich bewegenden Erlebnissen und Empfindungen. Du würdest so gerne deiner Verlobten und deinen Arbeitskollegen davon erzählen und du bittest um etwas Hilfe und um Meinungen.
Möglicherweise hat sich etwas in deinem Denken, Vermuten und Glauben verändert und vielleicht bist du dir noch nicht sicher und zwar wie du damit umgehen sollst und bist vielleicht auf der Suche.
Bei uns heißt es, „Wer G“tt sucht hat sofort unzählige Lehrmeister zu Seite, welche DEN Lehrmeister zu lehren wissen.“
Ich bin kein Lehrmeister und kann dir nicht wirklich helfen oder dir mit meiner Meinung guten Rat geben und dich ermuntern so fortzufahren, außer dir zu sagen, weiter auf dich selbst zu hören und selbst abzuspüren, wann du wem etwas anvertraust magst und kannst. Ich kenne dich nicht, aber ich vertraue einfach einmal, dass du vieles selbst spürst. Sobald aber dir jemand erklären will und zwar was du spürst, dann höre noch mehr auf deine innere Stimme und dein eigenes Gefühl, denn G“tt kommt immer von Innen auf dein Äußeres zu und wohnt in keiner Synagoge, in keiner Kirche, in keiner Moschee und keinem Tempel und in keiner Glaubensgemeinschaft, denn ER ist immer zu groß und immer zu klein und einfach Unendlich, aber immer bei dir und so du willst du bei IHM
Shalom
Isaak
Lesezeichen