Jain (ja und nein).
Ich komme aus dem Baptismus (muß wohl abgefärbt haben).
Aber ich hab die Religion verlassen (was nicht bedeutet, daß ich ungläubig geworden bin).
Ein Fehler! Die Regierungen müssen nicht untergeworfen oder übernommen, sondern überflüssig gemacht werden.Hier in den USA sind die mehrzahl der Calvinist christen verbunden mit einer christlich-politischen bewegung, die die absicht hat die federal regierung hier zu unterwerfen und zu uebernehmen, und von da aus dann zu welteroberung ueberzugehen.
"Zur Zeit ... wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen. Es wird alle ... Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen." (Dan. 2:44.)
"Danach kommt das Ende (für diese Welt), wenn er (Christus) jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt." (1Kor. 15:24.)
Theokratie ist nicht dann, wenn irgendeine Gruppe von "Priestern" den Menschen vorschreibt, was sie zu denken haben, sondern wenn das Denken jedes Menschen Gott untergeordnet ist.Reden sie doch von theokratie in ihrem post [#3].
"Wir nehmen alles Denken gefangen, so daß es Christus gehorcht." (2Kor. 10:5.)
Das heißt aber nicht, daß es sie nicht geben kann.Allerdings hab ich nie von kommunistischer theokratie gehoert!
Die Idee vom Kommunismus kommt ja aus der Bibel. Die erste Gemeinde in Jerusalem lebte im Kommunismus.
"Die Gemeinde der Gläubigen war ein Herz und eine Seele. Keiner nannte etwas von dem, was er hatte, sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam. ...
Es gab auch keinen unter ihnen, der Not litt. Denn alle, die Grundstücke oder Häuser besaßen, verkauften ihren Besitz, brachten den Erlös und legten ihn den Aposteln zu Füßen. Jedem wurde davon so viel zugeteilt, wie er nötig hatte." (Apg. 4:32-35.)
Wie auch der dreieinige Gott überhaupt.P.S. Meiner meinung nach existiert der Calvinist gott nur in den koepfen der glaeubigen dieser theology.
"Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus." (1Tim. 2:5.)
"So haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin. Und einer ist der Herr (König, Presiden, ...), Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn." (1Kor. 8:6.)
Denn "Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht." (Apg. 2:36.)
Wie können die Christen dann noch wagen, sich eigene Regierungen zu wählen, wenn wir doch eine Regierung von Gott haben.
"Sie setzen Könige ein, aber gegen Meinen Willen; sie wählen Fürsten, doch ich erkenne sie nicht an." (Hos. 8:4.)
Kommunisten sind heute die einzigen, die eine Staatlose Geselschaft aufbauen wollen. Sie müssen nur erkennen, daß ohne Gott so eine Gesellschaft nicht funktionieren kann. Man kann sie ohne Gott nicht mal aufbauen.
Wenn sie das erkennen, sich zu Gott bekehren, mit dem Wort Gottes sich bewaffnen, dann werden sie es schaffen.
Wie heißt es doch bei Cayce (1877-1945 Kentucky):
"Aber Freiheit, Freiheit! Daß jeder Mensch für seinen Nächsten leben wird! Das Prinzip ist da. Es wird Jahre brauchen, bis es sich herauszukristallisiren vermag, aber dennoch wird aus Rußland die Hoffnung der Welt kommen."
"Wer hat im Osten den geweckt, dem Gerechtigkeit folgt auf Schritt und Tritt? Wer gibt ihm Völker preis und unterwirft ihm die Könige? Sein Schwert macht sie zu Staub, sein Bogen macht sie zu Spreu, die verweht. ...
Ich habe ihn im Norden geweckt, und er kam; im Osten habe ich ihn beim Namen gerufen. Er hat die Fürsten wie Lehm zertreten, wie ein Töpfer, der Ton stampft." (Jes. 41:2,25.)
"Ich habe aus dem Osten einen Adler gerufen, aus dem fernen Land rief ich den Mann, den ich brauche für meinen Plan. Ich habe es gesagt, und ich lasse es kommen. Ich habe es geplant, und ich führe es aus." (Jes. 46:11.)
Lesezeichen